Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sub-E-Mail-Adresse

4982929148 hat dies geteilt, 21 Tage her
vorgeschlagen

Hallo,
ist es möglich, Sub-E-Mail-Adressen einzurichten?

Antworten (2)

Foto
2

Meinst Du das hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail-artikel/wie-man-mail-extensions-verwendet ?

Zitat aus dem Netz: "Eine Sub-E-Mail-Adresse ist eine besondere Variante einer E-Mail-Adresse, die es ermöglicht, eine E-Mail-Adresse um einen frei wählbaren Text (getrennt durch ein "+"-Zeichen) zu erweitern."

Das kann man bei mailbox.org verwenden (siehe Link).

Foto
Foto
1

So etwas meinte ich; vielen Dank! :-)
Weiß jemand, wieso man die Mail-Extension im mailbox.org-Office NICHT als Absender verwenden kann, in anderen Clients aber schon?

Foto
1

Ich weiß es nicht, könnte mir aber denken, dass es evtl. Lizenz-rechtliche und Lizenz-Gebühren-bezogene Gründe sind, denn mailbox.org hat ja eine feste maximale Anzahl an Alias-Adressen je nach Tarif. Und muss seinerseits Lizenz-Gebühren an OX bezahlen. Wenn man jetzt Adressen mit Extensions direkt als Absender nutzen könnte, kämen ja plötzlich sehr viele mögliche Alias-Adressen dazu. Wenn man sie nur in Clients als Absender nutzen kann, schlagen sie bei mailbox.org nur auf Empfangsseite auf. Ist aber reine Spekulation.

Foto
1

Ich denke eher, es ist eine reine UI-Geschichte, dass man in OX (Webmailer) den Absender nicht frei eingeben kann.

Foto
1

Gut zu wissen; vielen Dank! Aber solange man die Mail-Extensions in einem Client nutzen kann, bin ich zufrieden. :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen