Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ausgewählte Emails an mich werden nicht durchgestellt - kennt jemand das Problem?

Fröhlich hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Liebe User-Community,

ich habe ein Problem mit dem Email-Empfang und finde es unfassbar, dass ich diese (im Light-Tarif) nicht direkt an mailbox.org stellen kann. Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe vor einigen Tagen versucht, mich bei einer Sprach-Website anzumelden. Diese hat mir zum Abschluss der Registrierung eine Email gesendet, die ich hätte bestätigen müssen. Die Email kam nie an, auch nicht im Spam-Ordner, woraufhin ich den Helpdesk der Sprachschule kontaktiert habe. Diese sagten mir, das Problem sei offenbar der Server mailbox.org, der die Email zurückgewiesen hätte.

Ist das etwas, das auch andere erlebt haben? Ich muss ja sichergehen können, dass mich Emails erreichen. Anderenfalls würde ich mein Email-Konto bei mailbox.org löschen.

Ich freue mich über euer Feedback, danke schonmal!

Antworten (2)

Foto
1

Nein, ich habe das noch nicht erlebt.

Bist Du denn sicher, dass Spam im Spamordner landet? Hast Du das so konfiguriert? Oder wird Spam zurückgewiesen? Schaul mal nach in den Einstellungen des Spamfilters. Wenn Du dort bist, dann schalte mal (vorübergehend) "Greylisting" aus. Bei Greylisting wird die erste Mail von einem neuen Absender abgelehnt, und der Absender-Server schickt sie normalerweise ein zweites Mal - außer er ist nicht so konfiguriert.
In manchen Fällen lehnt mailbox.org eine Mail auch ab, weil der Absender-Server auf einer Blacklist gelandet ist.

Erlaube mir noch einen Hinweis zum Light-Tarif: dass man in diesem Tarif nur eingeschränkten Support hat, ist in allen Preis- und Leistungstabellen zu lesen. Du kannst aber kurzfristig und vorübergehend in den Standard-Tarif wechseln, mit dem Support das Problem lösen, und dann wieder zurück in den Light-Tarif gehen.

Foto
1

vielen Dank für Deine konstruktiven Hinweise und Deine Unterstützung! Das schaue ich mir direkt an! Greylisting kannte ich noch überhaupt nicht. Der Hinweis zum kurzfristigen, vorübergehenden Tarifwechsel ist auch gut. Vielen Dank nochmal!!

Foto
Foto
1

Wenn eine gesendete E-Mail als potenzieller Spam klassifiziert wird, sollte sich zuerst einmal der Absender mit den möglichen Ursachen auseinandersetzen. Sollte die Fehlermeldung nicht aussagekräftig genug sein, hilft sicher ein Kontakt zu den Admins von mailbox.org.

Standardmäßig werden als Spam eingestufte Mails abgelehnt, das ist einer der großen Vorteile von mailbox.org. Das lässt sich als Nutzer aber konfigurieren. Der Spamfilter an sich ist auch gut dokumentiert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen