Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei Verwendung von eMail Extensions wird teilweise der falsche Absender verwendet

Fafnyr hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,
ich hoffe ich bin damit im richtigen Forum.

Ich versuche mein Problem mal zu beschreiben.
Verwendet wird Thunderbird
Absender: A+Extensions@mailbox.org
Die Antwort vom Empfänger kommt bei der Adresse B@t-online.de an.

Thunderbird verwendet, ohne Hinweis, einfach eine andere eMail Adresse als Absender.

Das Verhalten konnte ich nicht bei allen Empfängern beobachten. Könnte es sein, dass Thunderbird bemerkt, ob der Empfänger Mail Extensions unterstützt und wenn nicht auf einen anderen Absender ausweicht?

Danke schon einmal!

Antworten (5)

Foto
1

Dies ist kein Problem von mailbox.org, eher eine fehlerhafte Konfiguration in Thunderbird.

Foto
1

Danke für den Hinweis, das werde ich prüfen. Allerdings müsste das Problem dann doch bei jeder Email auftreten.


Sry, ich wollte nicht den Anschein erwecken, dass es was mit Mailbox zu tun hat.

Foto
1

Ich habe die Konfiguration wie beschrieben geprüft. Die SMTP Server sind korrekt eingestellt. Daran liegt es also nicht.

Wäre es möglich, dass Thunderbird mitbekommt, dass der Empfänger nicht mit eMail Extensions umgehen kann und deswegen auf die Standard eMail (Absender) zurück fällt?

Foto
1

Vielleicht kann dir die Thunderbird-Erweiterung Identity Chooser helfen.

Foto
1

Identity Chooser hat leider für mich nicht funktioniert.
Meine Lösung ist, jedes Alias in den Kontoeinstellungen zu hinterlegen. Für Thunderbird reicht es offenbar nicht aus die Alias Adresse als benutzerdefinierte Absenderadresse einzugeben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen