Ich kann mit 2 Apps keine 2-Faktor-Authentifzierung einrichten.
Ich wollte heute mit der Aegis-App die 2FA einrichten und vorher nochmal den bereitgestellten Link "Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten." anklicken, um Einrichtungsfehler zu vermeiden. Dankenswerterweise führt der Link zur Seite "404 Error, Seite nicht gefunden." Ich suchte also selbst in den FAQs, fand die Anleitung und ging exakt nach dieser vor - Fehler meinerseits schließe ich daher aus. Trotzdem erhielt ich nach der Einrichtung beim OTP Passwort Test eine Fehlermeldung. Da MBO die App FreeOTP erwähnt, versuchte ich es auch mit deren Fork FreeOTP+, doch auch damit gab es lediglich Fehlermeldungen beim Passwort Test.
Danach richtete ich bei 7 anderen Portalen mit der Aegis-App vollkommen problemlos die 2FA ein, sodass ich zwangsläufig davon ausgehen muss, dass es auch an der App nicht liegen kann.
Mit KeePassXC hat es übrigens vor einiger Zeit funktioniert. Warum es jetzt mit einer Smartphone-App, die einen QR-Code einliest, nicht klappt, ist mir rätselhaft.
Wie sieht hier die Lösung aus, Mailbox.org?
So, ich habe die Einrichtung gerade einmal ausprobiert. Hat alles funktioniert, wenn man ein paar Fallstricke beachtet:
So, ich habe die Einrichtung gerade einmal ausprobiert. Hat alles funktioniert, wenn man ein paar Fallstricke beachtet:
Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Du erhalten hast?
Fehler bei TOTP liegen häufig daran, dass die Uhrzeit nicht synchron ist. Eventuell sind die anderen Dienste, die Du eingerichtet hast, etwas nachgiebiger bei der Überprüfung.
Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Du erhalten hast?
Fehler bei TOTP liegen häufig daran, dass die Uhrzeit nicht synchron ist. Eventuell sind die anderen Dienste, die Du eingerichtet hast, etwas nachgiebiger bei der Überprüfung.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.