Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abonierten Kalender über DAV Synchronisieren

BoomBasti hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo liebes Forum,

ich habe seit heute ein Konto bei mailbox.org und bin sehr angetan von dem Service.

Allerdings habe ich ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe über die mailbox.org Webseite einen Kalender abonniert. Das klappt auch und ich kann die Einträge auf der Webseite sehen.
Diesen Kalender möchte ich nun über DAV an meine mobilen Geräte verteilen. Das klappt nicht.
Wenn ich auf der Webseite einen Termin eintrage, wird dieser auch zu den mobilen Geräten Synchronisiert. Nur eben der abonnierte Kalender nicht.
Kontakt sync. funktioniert auch.

Richtig eingestellt sind die Kalender, denke ich........

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke und VG

969dad9fcb69f5948a2b37779a304aae

Antworten (2)

Foto
2

Auf diese Weise abonnierte Kalender werden nicht über DAV synchronisiert. Ich habe das gelöst, indem ich die Kalender separat mit ICSx5 auf Android synchronisiert habe.

Foto
1

Hi Stephan,
danke für deine Antwort. Tja, das ist schade. Dein Ansatz war bis jetzt auch meine Lösung. Ich wollte das Ganze aber Zentral haben, damit man nur noch ein Konto mit den jeweiligen Geräte synchronisieren muss.

Danke nochmal und VG

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen