Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Absurdes Rabattmodell - Keine Ersparnis für Vorauszahlung bei mehr als 12 Monaten

mbox hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Ich habe vor kurzem die Mail mit der nun möglichen Zahlung per Lastschrift bekommen. Dabei wurden auch folgende Rabatte aufgezählt:

Wählen Sie 12 Monate aus und zahlen Sie nur für 10 Monate
Wählen Sie 18 Monate aus und zahlen Sie nur für 15 Monate
Wählen Sie 24 Monate aus und zahlen Sie nur für 20 Monate
Worin genau besteht bitte der Rabatt für die Zahlung von 18 oder 24 Monaten im Vergleich zur Zahlung von 12 Monaten?

mailbox.org bekommt auf einen Schlag volle 1,5 bzw. 2 Jahre - aber ich erhalte denselben prozentualen Rabatt wenn ich nur 1 Jahr im Voraus bezahle??? Lustiges Rabattmodell...

Zusätzlich zu diesem sinnfreien Rabattmodell gesellt sich ein weiterer Fehler: Der Rabatt für 18 Monate wird im Kundenaccount schlichtweg nicht angezeigt.

Antworten (2)

Foto
1

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber die 1€ Kunden dürfen nicht mal per Lastschrift bezahlen, eine weitere Einschränkung für diejenigen die nur einen einfachen Mail Account wollen und sonst nichts. Bei Posteo wird man nicht so verarscht bzw. da gibt es einfach alle neuen Features für jeden.

Foto
1

Die 1 EUR Kunden könnten zumindest von der Lastschrift profitieren, wenn sie Teil eines Team-Accounts (welches mindestens einen Standard oder Premiumtarif enthält) mit gemeinsamer Abrechnung sind. Wenn Du nur einen Tarif bei mailbox.org hast, nützt Dir das natürlich nichts.

Foto
1

Inwiefern wird man hier "verarscht"? Dass Light-Tarife so nicht bezahlt werden können, ist doch klar kommuniziert?

Der Vergleich mit Posteo hinkt auch ziemlich, schließlich sind dort diverse Leistungen einfach gar nicht verfügbar. Dann gibt es natürlich auch keinen Grund für verschiedene Tarife.

Foto
Foto
2

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass derzeit tatsächlich ein Fehler bei der Buchung für Zeiträume über 18 Monate vorliegt. Dies hat zur Folge, dass der Rabatt nicht korrekt berechnet wird. In einem solchen Fall möchten wir Sie bitten, sich direkt bei unserem Support unter https://help.mailbox.org zu melden. Unser Support-Team wird sich umgehend darum kümmern.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Ihr mailbox.org Team


---

Nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Danke für das schnelle Statement.

Aber wie schaut es aus mit dem Rabatt über 2 Jahre. Heißt das, dass es keinen Unterschied (finanziell) macht, ob man 1 oder 2 Jahre bucht, oder ist dort auch noch ein "Fehler" drin?

Foto
1

Ja, das heißt es. Die Vergünstigung bezieht sich nur auf den Unterschied zwischen einer (X-)monatlichen Bezahlung und den angebotenen Zeitraum-Blöcken - immerhin satte fast 17% :-)

Foto
3

Hallo Den,

genau es gibt keinen Unterschied, ob man für 1 oder für 2 Jahre bucht. In beiden Fällen bekommt man den Tarif günstiger und zahlt umgerechnet in beiden Fällen nur 2,50€ pro Monat statt 3,00 €. Das ist also kein Bug.

Wir nehmen die Kritik an diesem Modell aber natürlich auf und besprechen das im Team.

Herzliche Grüße

Ihr mailbox.org Team

Foto
5

Die Preise sind hart kalkuliert und sind notwendig, um dieses Angebot in dieser Qualität und Leistung zu halten. Es ist nicht möglich, diese beliebig weiter nach unten zu rabattieren, auch nicht, wenn man 2, 5 oder 10 Jahre zahlt (ganz im Gegenteil: Das ist dann eher schon wieder wirtschaftliches Risiko).

Kunden haben sich eine längere Einzahlungsmöglichkeit gewünscht, um ihr Postfach "sicher" zu machen und um nicht den Stress zu haben, da immer wieder dran denken zu müssen oder sich drum zu kümmern. Dem kommen wir hier nach und bieten das an. Einen echten Benefit der zu weiteren Rabattierungen führen kann, haben wir hier bei mailbox.org dadurch nicht.

Ich bitte um Verständnis,

Peer

Foto
2

Danke für Euer Feedback und die Erklärung.

Ich finde es super, dass Ihr das möglich gemacht hat. Viele die ich zu mailbox.org gebracht habe, haben mir eben genau diese Frage gestellt. Ich finde die längere Einzahlungsmöglichkeit eine super Sache und es ist klasse, dass jetzt gekommen ist.

Der integrierte Rabatt ist natürlich eine zusätzliche Sache worüber man Happy sein kann/darf.

Danke

Foto
1

Der Rabatt für eine längere Vorrauszahlung ist an sich durchaus positiv. Und da bislang nur vom Kunden ausgelöste Zahlungsvarianten zur Verfügung standen, kann man das Argument (Sicherheit, kein Stress, etc.) von Peer auch nachvollziehen.

Bei der neuen Zahlungsmethode Lastschrift macht es meiner Meinung nach keinen Sinn für mehr als 1 Jahr im Voraus zu bezahlen. Einen Benefit bei Zahlung von 1,5 oder gar 2 Jahren hätte hier mailbox.org auf jeden Fall.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen