"Zeitüberschreitung der Verbindung" - Filterregeln funktionieren nicht und sind auch nicht aufrufbar
gelöst
Hallo,
ich bekomme derzeit sehr oft "Zeitüberschreitung der Verbindung" beim Einloggen über Browser. Sollte es denn dann mal funktionieren dauert der Seitenaufbau sehr lange.
In die Einstellungen komme ich in diesen Fällen meist jedoch auch nicht und wenn doch, dann kann ich mir meine Filterregeln (die ich gerne bearbeiten würde) nicht anzeigen lassen.
Es dauert dann nicht lange und ich bekomme wieder eine Zeitüberschreitung oder eine weiße Seite.
Das Problem besteht schon seit 4 Tagen und der Support antwortet mir leider seit dem auch nicht (hat das Ticket noch nicht in Bearbeitung genommen).
Bin ich der Einzige mit dem Problem oder scheint hier mehr im Busch zu sein?
Grüße und vielen Dank!
Stefan
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe mir das eben angeschaut.
Deine Filterdatei ist defekt; in der Mitte abgeschnitten und der Syntax dadurch kaputt.
Die "Ladezeit" wird daran liegen, dass OX hier beim interpretieren der Datei sich aufhängt. Das sollte robuster sein, wir analysieren das mal. Und die fehlende Filterei liegt daran, dass die Datei eben im Eimer ist. Ob das jetzt in OX passiert ist oder hier ggf. ein anderes Programm im FatClient reingewuselt hat - kann man nicht mehr sagen.
Das ganze ist am vor einigen Tagen am 21.2. kaputt gegangen. Ich habe eben aus dem Backup die Fassung von kurz davor wieder eingespielt. Letzte Änderungen musst Du also ggf. nochmal kurz nachholen.
Ich habe mir das eben angeschaut.
Deine Filterdatei ist defekt; in der Mitte abgeschnitten und der Syntax dadurch kaputt.
Die "Ladezeit" wird daran liegen, dass OX hier beim interpretieren der Datei sich aufhängt. Das sollte robuster sein, wir analysieren das mal. Und die fehlende Filterei liegt daran, dass die Datei eben im Eimer ist. Ob das jetzt in OX passiert ist oder hier ggf. ein anderes Programm im FatClient reingewuselt hat - kann man nicht mehr sagen.
Das ganze ist am vor einigen Tagen am 21.2. kaputt gegangen. Ich habe eben aus dem Backup die Fassung von kurz davor wieder eingespielt. Letzte Änderungen musst Du also ggf. nochmal kurz nachholen.
Ich habe das Problem nicht. Wenn es eine "allgemeine" Störung wäre, würde man hier mehr davon lesen. ;-)
Hast Du schon mal die Internetverbindung getestet, Im Browser Cookies u.a. Cache-Daten gelöscht? Evtl. einen anderen Browser getestet? Hast Du in der Zeit irgend ein Update installiert (Firewall, Antiviren-Programm o.ä.)?
Ich habe das Problem nicht. Wenn es eine "allgemeine" Störung wäre, würde man hier mehr davon lesen. ;-)
Hast Du schon mal die Internetverbindung getestet, Im Browser Cookies u.a. Cache-Daten gelöscht? Evtl. einen anderen Browser getestet? Hast Du in der Zeit irgend ein Update installiert (Firewall, Antiviren-Programm o.ä.)?
Ja das dachte ich mir auch aber wer weiß. Das hätte die Reaktionszeit des Supports erklärt ;-).
Also ich habe es vom DSL zu Hause auf probiert, vom Handy (Mobilfunknetz; nicht WLAN).
Ich habe verschiedene Browser wie Brave oder Firefox versucht. Auch den Microsoft Edge habe ich ausprobiert. Cookies lösche ich sowieso beim Beenden des Browsers.
Sogar einen anderen Rechner (wohl im selben Heimnetz) habe ich noch versucht. Es brachte alles keine Besserung.
Ich habe nichts anderes oder weiteres installiert. Firewall habe ich keine und AV-Programm von Microsoft.
Es ist echt zum verzweifeln.
Was ich vergessen habe zu erwähnen (und das macht einen Fehler seitens Mailbox wahrscheinlicher) ist, dass meine Filterregeln auch nicht mehr funktionieren (also die vorhandenen). Jede E-Mail kommt nun in meinem Posteingang an und wird nicht mehr in die einzelnen Ordner sortiert wie es bisher war.
Ja das dachte ich mir auch aber wer weiß. Das hätte die Reaktionszeit des Supports erklärt ;-).
Also ich habe es vom DSL zu Hause auf probiert, vom Handy (Mobilfunknetz; nicht WLAN).
Ich habe verschiedene Browser wie Brave oder Firefox versucht. Auch den Microsoft Edge habe ich ausprobiert. Cookies lösche ich sowieso beim Beenden des Browsers.
Sogar einen anderen Rechner (wohl im selben Heimnetz) habe ich noch versucht. Es brachte alles keine Besserung.
Ich habe nichts anderes oder weiteres installiert. Firewall habe ich keine und AV-Programm von Microsoft.
Es ist echt zum verzweifeln.
Was ich vergessen habe zu erwähnen (und das macht einen Fehler seitens Mailbox wahrscheinlicher) ist, dass meine Filterregeln auch nicht mehr funktionieren (also die vorhandenen). Jede E-Mail kommt nun in meinem Posteingang an und wird nicht mehr in die einzelnen Ordner sortiert wie es bisher war.
Ich habe mir das eben angeschaut.
Deine Filterdatei ist defekt; in der Mitte abgeschnitten und der Syntax dadurch kaputt.
Die "Ladezeit" wird daran liegen, dass OX hier beim interpretieren der Datei sich aufhängt. Das sollte robuster sein, wir analysieren das mal. Und die fehlende Filterei liegt daran, dass die Datei eben im Eimer ist. Ob das jetzt in OX passiert ist oder hier ggf. ein anderes Programm im FatClient reingewuselt hat - kann man nicht mehr sagen.
Das ganze ist am vor einigen Tagen am 21.2. kaputt gegangen. Ich habe eben aus dem Backup die Fassung von kurz davor wieder eingespielt. Letzte Änderungen musst Du also ggf. nochmal kurz nachholen.
Ich habe mir das eben angeschaut.
Deine Filterdatei ist defekt; in der Mitte abgeschnitten und der Syntax dadurch kaputt.
Die "Ladezeit" wird daran liegen, dass OX hier beim interpretieren der Datei sich aufhängt. Das sollte robuster sein, wir analysieren das mal. Und die fehlende Filterei liegt daran, dass die Datei eben im Eimer ist. Ob das jetzt in OX passiert ist oder hier ggf. ein anderes Programm im FatClient reingewuselt hat - kann man nicht mehr sagen.
Das ganze ist am vor einigen Tagen am 21.2. kaputt gegangen. Ich habe eben aus dem Backup die Fassung von kurz davor wieder eingespielt. Letzte Änderungen musst Du also ggf. nochmal kurz nachholen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.