DKIM Key Rotation - bei mailbox.org aktuell/generell nicht vorhanden, oder?
Hi Zusammen,
ich hatte mir die Tage noch einmal den ganzen Themenpart E-Mail mit eigener Domain unter mailbox.org angeschaut und dabei festgestellt, dass (wohl auch auf Grund der Historie) es bei mailbox.org anscheinend keine DKIM Key Rotation gibt.
Kann das sein, dass das wirklich so ist?
Ganz früher wurden die DKIM-Keys ja "manuell" von mailbox.org an die User vergeben. Danach kam der TXT Record für fixe DKIM-Keys und dann irgendwann die logische Umstellung auf CNAME Einträge für DKIM-Keys.
Doch ist es evtl. genau noch dieses "Überbleibsel" die Keys via TXT Record setzen zu können, was mailbox.org daran hindert die Keys zu rotieren?
Oder habe ich das alles falsch verstanden bzw. evtl. übersehen?
DKIM Key-Rotation wird ja durchaus empfohlen (max. 6 Monate liest man oft) und gehört zu den "Best Practices".
Viele Grüße
Weiß hier niemand Rat? An sich ist doch mailbox.org bekannt für seine hohe Qualität gerade auf den Ebenen der Sicherheit und Perfektion im Bereich E-Mails und Absicherung derer.
Da sollte dem Thema DKIM doch auch eine gewisse Präferenz zugeordnet sein/werden, oder?
Weiß hier niemand Rat? An sich ist doch mailbox.org bekannt für seine hohe Qualität gerade auf den Ebenen der Sicherheit und Perfektion im Bereich E-Mails und Absicherung derer.
Da sollte dem Thema DKIM doch auch eine gewisse Präferenz zugeordnet sein/werden, oder?
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.