Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Eigene Domain: Empfang funktioniert nicht, Senden schon

Max hat dies geteilt, 52 Tage her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich bin dabei, mir ein Mailbox-Postfach mit eigener Domain einzurichten. Die Domain habe ich mir heute gekauft.

Ich habe in den DNS-Einstellungen soweit alles eingetragen, wie es die Anleitung von Mailbox.org verlangt. Ich kann auch schon Mails verschicken von den Aliasen, die ich eingerichtet habe. Lediglich der Empfang von Emails funktioniert nicht. Wenn ich mir selbst eine Email schicken möchte, wird mir folgende Meldung bei der Mailadresse angezeigt:

18e8aa561badff6bce5ad0bdc2cf5134

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Welche Informationen braucht ihr für die Fehlersuche? Braucht mein Domain-Betreiber (INWX) eine gewisse Zeit, bis die Einstellungen übernommen sind?

Ein TXT-Lookup bei mxtoolbox.com ergibt folgendes Ergebnis:

7bb79e56472ebd82a450b76a64861486


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Antwort
Foto

Hast Du auch die MX-Einträge richtig gesetzt? DNS-Einstellungen bzw. Änderungen können schon mal 24 Stunden brauchen.

Antworten (3)

Foto
2

Hast Du auch die MX-Einträge richtig gesetzt? DNS-Einstellungen bzw. Änderungen können schon mal 24 Stunden brauchen.

Foto
1

genau das was thgeiges schreibt.... check mal z.B. https://dnsrecords.io und gib deine Domain an und poste mal (deine Domain geschwärzt) die Ergebnisse.

Foto
1

Ich habe mich zumindest an die Anleitung gehalten!


Hier das Ergebnis von dnsrecords.io:

e99c5a9977c88dd57668cbaf09473b96


Hier die DNS-Einstellungen in INWX:

7e6bdf909c24c90a290103fad6c4f3fa


(ich hoffe, ich habe alles ausreichend zensiert...)

Danke!

Foto
1

Hi - ja soweit schon. Jedoch tauchen die MX Records bei dnsrecords.io noch nicht auf. Das sollte der Grund sein, warum es noch Probleme gibt.

Foto
1

Das heißt, ich warte erstmal 24h ab, richtig?

Foto
1

Ja.

Foto
Foto
2

Deine DNS-Records für DKIM und MX sind falsch, da du sie für domain.de.domain.de eingerichtet hast. Du musst bei INWX deine Domain weglassen (wie bei den NS-Records).

Auch dein DMARC Record sieht nicht korrekt aus.

Foto
1

Dankeschön! Ich habe es jetzt folgendermaßen eingestellt:

a8bad18ae259cce3ce45345566010cea

Der Email-Empfang funktioniert jetzt auf jeden Fall! Sollte das jetzt alles so richtig sein?

Foto
2

DMARC ist falsch. Schau dir da mal noch den Artikel in der KB an. Der Rest sieht für mich ok aus.

Foto
2

Genau wie lufer es sagt. Probier es mal mit:

_dmarc.DEINEDOMAIN.DE | TXT | v=DMARC1;p=none;rua=mailto:postmaster@DEINEDOMAIN.DE

Foto
Foto
1

Hi zusammen, ich habe genau das gleiche Problem. Habe mir eine Domain bei netcup geholt, bin aber in dem Thema kompletter Neuling. Jetzt kann ich Nachrichten zwar senden, aber nicht empfangen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab das Tool von oben auch genutzt mit folgendem Ergebnis:


48183bec680777d6c50f8854143b8300


meine Einstellungen bei netcup:

61d9af6d7f227b27f06a66004223173a

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus!

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen