Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Gibt es die Beta bereits?

SiggiB hat dies geteilt, 3 Monaten her
beantwortet

Hallo,


gibt es die hier angekündigte Beta bereits? Und wie kann ich teilnehmen?


Wir feiern 10 Jahre mailbox.org! | mailbox.org


Antworten (8)

Foto
2

Das wird, wenn es soweit ist, sicher hier im Forum und/oder auf der Website bzw. im Blog mitgeteilt.

Foto
1

Wann das wohl sein wird?

Foto
1

Irgendwann dieses Jahr. Hauchfeine Änderungen sind ja schon sichtbar - wie zB der URL, wenn man die eigene Mailbox öffnet. Die beinhaltet sei gar nicht all zu langer Zeit das Verzeichnis Appsuite (https://office.mailbox.org/appsuite) - was schon ein Hinweis auf die Containerisierung sein kann - weil OX in den eigenen Installationen, die sie Kunden anbieten, ebenfalls Appsuite drin haben: https://us.appsuite.cloud/appsuite/ - was, wie ich leider feststellen müsste, nicht berauschend performant läuft.

lg/Peter

Foto
1

Bin sehr gespannt auf die Neuerungen. :)


Es wäre super, wenn ein paar Meilensteine kommuniziert würden. Ende letzten Jahres habe ich im Userforum etwas von Ostern gelesen. Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob Ostern 2024 gemeint war.

Foto
1

Es macht ja keinen Sinn, etwas Unfertiges, Instabiles unters Volk zu werfen – um dann hinterher von Support-Anfragen überschwemmt zu werden. Ich denke, hier ist Geduld zu haben im Sinne aller: User und MBO.

Foto
3

Das Beta-Programm ist jetzt verfügbar.

Nähere Infos dazu:

https://mailbox.org/de/post/beta-programm-startet


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Danke! ;) 2FA ist jetzt deutlich einfacher.


Was ich mich frage: Was ist mit "Neues Look and Feel" gemeint?

Foto
1

Bezieht es sich nur auf 2FA? Ich hatte erwartet/gehofft, dass die "Runderneuerung unserer Weboberfläche" Teil der Beta sein wird.

Foto
1

Das hatte ich auch :-/

Foto
1

Das Leben ist voller Entäuschungen. :-) Aber ich würde mir vom OX-Update nicht zu viel erhoffen. Mit App-Passwörter für IMAP und SMTP könnte man das Postfach zumindest mal in einem anderen Webmailer (z.B. Nextcloud, etc.) einbinden...

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen