Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Dunkler Modus (Dark Mode)

6440033 hat dies geteilt, 37 Tage her
veröffentlicht

Guten Abend.

Ich habe den dunklen Modus ausgewählt. Nun wollte ich eine Mehl schreiben und der Mehl ein Foto hinzufügen (einbetten). Das Foto ist dann aber nicht mehr farbig sondern verändert sich stark. Ist dieses Problem bekannt? Das ist in echt ein ganz normales Edelweiss-Blumenbild.


cb32360cbdb3f36521b415c89a7bdef2

Antworten (2)

Foto
2

Ich habe das soeben getestet. Bei mir das gleiche Problem, allerdings hat das Bild nur im Entwurf Fehlfarben. Beim Empfänger kommt das Bild korrekt an.

Melde das Problem doch an den Support: https://help.mailbox.org/

Foto
1

Interessant: Wenn man die Mehl mit dem komischen Bild wegsendet und danach die Mehl im Ordner "Gesendet" nachprüft, wird das Bild wieder ordentlich angezeigt. Damit kann ich leben. Ein Ticket jetzt zu erstellen ist für mich ein zu großer Aufwand.

Foto
1

(gelöscht)

Foto
2

Wieso "Mehl"? Sind wir hier beim Bäcker?

Foto
Foto
3

Hallo,

das können wir aufklären. Leider ist der nativ von OpenXchange angebotene Darkmode nicht sehr überzeugend. Daher wollten wir eine bessere Lösung. Leider war die einzige Möglichkeit, die Farben ganzer Seitenbereiche zu invertieren. Darum ergeben sich auch die invertierten Farben wie im obigen Beispiel. Das Bild selbst hat die korrekten Farbdaten, diese werden jedoch nicht korrekt im Weboffice dargestellt.

Wir arbeiten an einer Lösung, so dass dann ein "echter" Darkmode zur Verfügung steht. Wir können allerdings noch nicht sagen, wann genau das der Fall sein wird und müssen daher noch um Geduld bitte.

Wir hoffen aber, dass wir ein wenig Licht ins Dunkel (no pun intended) bringen konnten.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen