Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Bei 200 Accounts Email-Adresse von web.de auf Mailbox.org umstellen

Ray hat dies geteilt, 22 Tage her
unbeantwortet

Hallo allerseits,

ich freunde mich derzeit mit dem Gedanken, von web.de auf mailbox.org in den Standard Tarif zu wechseln.

Derzeit habe ich knapp 200 Zugänge mit meiner web.de-Email-Adresse und dem entsprechenden Passwort im Google Chrome Passwortmanager abgelegt. Im Fall eines Umzugs müssten bei 200 Anbietern die Email-Adresse geändert werden.

Ist eine solche Änderung mit dem Tool von Audriga oder sonst wie machbar?

Kalender und Adressbuch nutze ich ausschließlich in Google, sodass hier erstmal keine Änderung erforderlich sein sollte.

Ich danke euch für eure Unterstützung!


Antworten (1)

Foto
2

Einfachste Lösung: Weiterleitung einrichten und die Accounts bei Bedarf nach und nach manuell umstellen.

Bei web.de muss man nur beachten, dass die einen regelmäßigen Login im Konto sehen wollen.

Foto
2

Ich habe selber noch eine Uralt-web.de-Adresse mit eingerichteter Weiterleitung. Das funktioniert bei mir problemlos und ich logge mich nicht regelmäßig bei denen ein.

@Ray: Falls du eine Weiterleitung (und keinen POP3-Abruf) machen willst, mach am besten einen eigenen Alias dafür, denn die als Weiterleitung eingerichtete Adresse wird geleakt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen