Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Lifetime Email-Adresse oder 10 Jahre im Voraus zahlen?

9590565 hat dies geteilt, 19 Tage her
vorgeschlagen

Gibt es eine Möglichkeit eine Lifetime Email-Adresse zu kaufen (aka pCloud Speicher lifetime Modell)? Oder kann ich auch 10 Jahre im voraus meine Email sichern/bezahlen?

VG JF

Antworten (3)

Foto
1

Warum nicht mit eigener Domain? Dann bis Du weitestgehend von Provider unabhängig.

Foto
1

hmm das wäre eine Idee. Eigene Domain und via Mailbox dann die Email verwalten lassen quasi?

Foto
2

So war es gemeint.

Foto
Foto
2

Ich traue Lifetime-Anbietern nicht. Selbst wenn die Firma noch Jahrzehnte existiert, bin ich mit den Angeboten vielleicht nicht mehr zufrieden. So war ich z.B. lange bei einem kleinen inhabergeführten Provider in der Nachbarschaft, bis er zuerst von einer britischen Heuschrecke übernommen wurde, und nun von einem amerikanischen Großkonzern gesteuert wird. Insofern empfehle auch ich eine eigene Domain. Allerdings ist dafür etwas technisches Verständnis nötig ... wobei bei Problemen das Forum hier meist hilft. Grundzüge des DNS sollten schon vorhanden sein.

PS: Ich bin mir sehr sicher, dass mailbox.org selbst in mittlerer Zukunft nicht verkauft wird, aber wie gesagt könnte sich mein Anforderungsprofil ändern, so dass es hier nicht mehr passt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen