Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Familien-Team erstellen

OSE-511 hat dies geteilt, 18 Tage her
unbeantwortet

Guten Tag,


ich möchte ein Familien-Team erstellen. Ich besitze ein laufendes Standard-Tarif-Konto. Meine Frau hat ein Konto mit einem Probemonat im Light-Tarif angelegt.


Trotz des Lesens Ihrer Dokumentation, ist mir die Vorgehensweise immer noch nicht klar. Insbesondere der Teil Accounts zusammenlegen verwirrt mich.

Beispielsweise, was passiert mit den bereits angelegten Accounts von mir und meiner Frau? Müssen sie vorher gelöscht werden?

Wenn ich weitere Familienmitglieder hinzufügen möchte, die noch kein Mailbox-Account haben, sollte ich sie direkt als Teammitglieder hinzufügen oder müssen sie zuerst ein eigenes Konto erstellen?


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Antworten (1)

Foto
1

Ein Team-Mitglied (i.d.R. der Admin) muss mindestens im Standard-Tarif sein. Er legt im Normalfall dann aus seinem Account heraus die weiteren Team-Accounts an. Damit wird daraus sozusagen automatisch ein Team. Das ist am einfachsten. Die Mitglieder sollten noch kein Konto haben, sost muss man die von Dir erwähnte umständliche Prozedur "Accounts zusammenlegen" nutzen.

M.a.W. Deinen Account solltest Du nicht löschen (warum auch?), denn er ist der Ausgangspunkt für die Team-Erstellung. Lediglich bei Deiner Frau musst Du den Account löschen und vorher die Adresse(n) wie beschrieben freigeben, damit Du sie anschließend gleich für die Anlage des Team-Accounts nutzen kannst. Die weiterer Mitglieder legst Du dann aus Deinem Accout heraus an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen