Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mehrere Sessions parallel auf demselben Gerät und verschiedenen Geräten nicht möglich

7sZzVCLBF2l755esZVh612fEzrjrKx hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Der Kunde möchte seinen Share nutzen, um einen Film aufs Smartphone zu bekommen oder Dateien zwischen mehreren Geräten zu teilen.

Er geht so vor:

1.Einloggen ins Webmail auf PC

2.Einloggen auf Smartphone

3.Beide Sitzungen werden gekillt oder mindestens eine.

4.Einstellungen, Sicherheit: Sitzungs-Beendigung, Autologout: Nie

Haben noch mehr Personen diese Problematik?c93c4e91afcceecf91f320a05e9ebb3d

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe dieses Verhalten nun auch beobachtet:

Ich setze gerade einen zweiten Rechner auf und bin aus verschiedenen Gründen in mein E-Mail Postfach über das Webinterface zum Teil noch parallel eingeloggt:

Gibt es hierbei bekannte Probleme? Wenn ich auf Rechner A eingeloggt bin und mich dann auf Rechner B ebenfalls anmelde und auf Rechner A oder B dann versuche in einzelne Ordner zu gehen (Posteingang - Papierkorb - Gesendet ...) kommt immer nur der Fehler der beschrieben wurde:

d7cb8600500c88fbb4f789662f848cea

Nur aus Interesse: ist das erwartet? Funktioniert das Webinterface nur mit einer aktiven Session? Logge ich mich auf A oder B aus und melde mich frisch an, dann geht alles wieder und obiges Fehler-Popup kommt auch nicht mehr.

Wie gesagt, interessiert mich nur aus Neugier, da ich primär das Webinterface nutze auf Privatrechnern und Arbeitsrechner und es manchmal mehr als eine aktive, eingeloggte Session geben kann...

Foto
2

Hallo,

ich hatte damals eine Anfrage an den Support gestellt. Das Verhalten ist OTP Login (Login mit PIN) bedingt.

Ich hoffe, Sie können mit diesem Feedback etwas anfangen.

Viele Grüße

> helpdesk@mailbox.org <helpdesk@mailbox.org> hat am 03.06.2024 15:13 CEST geschrieben:

> Ich habe noch einmal Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten und kann bestätigen, dass die Funktionsweise wie beschrieben ist. Wenn Sie sich an ein Konto anmelden und das OTP aktiviert haben, wird bei jeder Anmeldung ein neues Kennwort für das Konto generiert. Dementsprechend wird dann auch die Sitzung inaktiv, wenn Sie bereits mit einem anderen Gerät am Webmailer angemeldet sind. Wenn das Konto geräteübergreifend verwendet werden soll, muss das OTP wieder deaktiviert werden.

Foto
1

Alles klar, Danke für die Aufklärung!

Foto
1

Ich könnte mir vorstellen, dass das Verhalten mit dem Login aus der Beta potentiell anders ist. Ich würde es mal ausprobieren, ob dort das gleiche Problem existiert.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen