Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Account auf iOS aktualisieren

OSE hat dies geteilt, 11 Tage her
vorgeschlagen

Ich konnte meinen Mailbox-Account erfolgreich auf meinem iPad einbinden.


Danach habe ich meine primäre Mailbox-E-Mail-Adresse geändert. Das hatte natürlich zur Folge, dass der auf dem iPad eingebundene Account ungültig wurde. Allerdings erlaubt das iOS-Menü nicht, die E-Mail-Adresse bzw. den Benutzernamen zu ändern, und es ist auch nicht möglich, den Account zu löschen.


Ich versuchte, das Mailbox-Konto mit der neuen E-Mail-Adresse zusätzlich zu dem vorhandenen hinzuzufügen. Allerdings wurden weder die Einstellungen automatisch erkannt, noch war der Account aktiv, selbst nach manueller Eingabe von den nötigen Einstellungen.

So sieht das ursprünglich eingebundene Account aus:


734bc21382fc8829d18ff7981e166f1d

Antworten (2)

Foto
1

Ich sehe auch, das die "Einstellungen sind installiert von Profil "mailbox.org Office E-mail". Allerdings ist es unklar, wo man dieses Profile bearbeiten kann?

Foto
1

Also ich kann auf meinem iPhone (neueste iOS-Version) meine Daten in den Accounteinstellungen ändern; das habe ich vor einiger Zeit auch schon gemacht. Ich könnte dort einen Accout auch löschen. Ich habe allerdings meine Accounts manuell angelgt.

Profile habe ich nur für S/MIME-Zertifikate; die finden sich unter "Einstellungen“ > „Allgemein“ > „VPN und Geräteverwaltung“. Ich kann sie allerdings nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Siehe https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph6c493b19/ios

Foto
Foto
2

Das Profil kann gelöscht werden unter Einstellungen -> Allgemein -> VPN und Geräteverwaltung.

Bearbeiten kann man es (meiner Meinung nach) nicht. Es bleibt kein anderer Weg, als das Löschen und Neuhinzufügen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen