Willkommen im User-Forum von mailbox.org

mailbox.org Ordner

Maurice hat dies geteilt, 14 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

wofür ist im E-Mail Webclient der "mailbox.org" Ordner?fdcb5578c4d2db66399dba59d3e46bf3

Kann mir jemand einen Use Case dafür geben?

Antworten (3)

Foto
5

"mailbox.org" ist an der Stelle kein Ordner, sondern eine Zwischenüberschrift. Darunter werden alle selbst angelegten Ordner angezeigt, die man z.B. nicht unterhalb des Posteingangs angelegt hat; also wenn man so will parallel zu Posteingang usw.

Foto
3

Herlzlichen Dank für die Aufklärung.

Klasse, wie hier im Forum geholfen wird!

Foto
1

Gibt es einen Unterschied, ob ich einen Ordner unterhalb vom Posteingang oder parallel zum Posteingang erstelle?

Foto
3

In der Praxis kaum. Ich persönlich jedoch lege eigene Ordner immer parallel zum Poteingang an. Sie werden unterhalb von "mailbox.org" (alte Oberfläche) im Webmailer angezeigt; siehe Abbildung oben. Der Posteingang gehört wie die anderen oben abgebildeten Ordnern zu den System-Ordnern, die vom Server automatisch angelegt und benannt werden. Die Bezeichnung im Webmailer oder einem lokalen Mailprogramm kann von den "Severnamen" abweichen.
Für mich gehören von der Systematik "eigene Ordner" da nicht hinein, sondern parallel dazu unter "eigene Ordner". In der neuen Oberfläche (derzeit noch im Betatest) wird an der Stelle nicht mehr "mailbox.org" als Oberbegriff angezeigt, sondern "Meine Ordner". mailbox.org taucht dann nur noch als Postfachbezeichnung/Kontenbezeichnung auf.

Foto
1

Frage zu Ordnern im Zusammenspiel mit Thunderbird???

Ich nutze auch gerne die Unterordner als strukturierte Ablage. Im Zusammenspiel mit meiner Mail-App (AquaMail) auf meinen Android-Geräten klappt dies auch prima.

Auf den WIN-Rechnern steige ich aktuell von Outlook auf Thunderbird um. Hier habe ich aktuell noch die Herausforderung, dass mir die Unterordner nicht angezeigt werden / ich diese nicht lokal einbinden kann. Ich nutze das MAILBOX-Postfach in Thunderbird via IMAP.

Hat im Forum jemand eine gute Idee, wie ich mir die Ordner in TB einbinden kann?

Schon mal Danke

M. Hanoldt

Foto
1

Schau doch mal, ob im Kontext-Menü unter "Abonnieren..." sie nur nicht ausgewählt sind.

Foto
1

Super, Danke.

Ich ahnte, dass es an meinen mangelnden TB-Kenntnissen liegen würde. Jetzt funzt es.

Gruß

Matthias

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen