Mails an Extension Aliase landen nicht im Alias Eingangsordner
vorgeschlagen
Ich habe mehrere Aliase angelegt. Für jeden Alias gib es im Posteingang einen Unterordner. Per Filter gehen die Mails an den Alias in den richtigen Unterordner.
Ausnahme sind die Aliase mit Extensions (....+xxx@....). Die Extenstion Mails landen automatisch im Hauptposteingangsordner meiner Haupt-E-Mail-Adresse.
Es macht ja keinen Sinn, bzw. wäre extrem aufwendig für jede Extension einen Filter einzurichten, wie für den Alias, damit die Eingangsmail in den richtigen Alias Unterordner fliegt.
Hat jemand einen Tipp?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
"Vollautomatisch" geht das nicht. Auch Alias-Adressen mit Extensions sind Adressen, die sich ja von den "reinen" Alias-Adressen unterscheiden. Versuche doch mal Deine Regeln für die Aliasse so zu formulieren, dass die Bedingungen nicht die Alias-Adresse "exakt" enthalten, sondern die Adresen mit "enthalten in" abgeprüft werden. Kann es gerade selbst nicht testen.
"Vollautomatisch" geht das nicht. Auch Alias-Adressen mit Extensions sind Adressen, die sich ja von den "reinen" Alias-Adressen unterscheiden. Versuche doch mal Deine Regeln für die Aliasse so zu formulieren, dass die Bedingungen nicht die Alias-Adresse "exakt" enthalten, sondern die Adresen mit "enthalten in" abgeprüft werden. Kann es gerade selbst nicht testen.
hmm..... ich habe mit der Bedingung "Envelope" (Header AN / Teil ALLE) und folgenden Regeln getestet: Enthält, Stimmt überein mit, Beginnt mit,
Die Alias Extenstion-Mails kamen alle bei der Hauptadresse im Ordner an.
hmm..... ich habe mit der Bedingung "Envelope" (Header AN / Teil ALLE) und folgenden Regeln getestet: Enthält, Stimmt überein mit, Beginnt mit,
Die Alias Extenstion-Mails kamen alle bei der Hauptadresse im Ordner an.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.