Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Sendebestätigung

Jacobsen hat dies geteilt, 7 Tage her
vorgeschlagen

Wie bekomme ich eine Sendebestätigung einer bereits gesendeten E-Mail?

Antworten (2)

Foto
1

So etwas gibt es nicht. Wenn Dein Mailclient keine Fehlermeldung beim Senden angezeigt hat, wurde die E-Mail ordnungsgemäß versendet.


Oder meinst Du eine Empfangsbestätigung? Die muss vom empfangenen Mailprogramm unterstützt werden und nachträglich lässt sie sich meines Wissens nach nicht anfordern.

Foto
1

DSN? https://www.postfix.org/sendmail.1.html

b17192bf4091f58d259aef990fad3e3d

Und z.B. in Thunderbird gibt es "Options -> Delivery Status Notification" wenn man eine E-Mail erstellt und dann bekannt man vom Empfangsserver oder vom Sendeserver eine Benachrichtigung.

Foto
1

Wieder was gelernt. MDN kannte ich, DSN noch nicht. Wobei ich mich bei DSN allerdings frage, wo der Mehrwert ist. Im Fehlerfall werde ich ja eh benachrichtigt.

Foto
1

Eine Zustellbestätigung kann schon/eventuell mal nützlich sein.

Foto
1

Warum signiert mailbox.org die DSN-Bestätigungen nicht mit DKIM?

Foto
1

Weil die Nachricht intern/lokal ist? Wie testest du? Wie sieht der Header aus?

Foto
1

Ich verschicke über mailbox.org von einer Alias-Adresse mit einer externen Domain. Mailbox.org verschickt dann eine DSN-Bestätigung an den Mailserver der externen Domain, die nicht signiert ist.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen