Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ansicht bei PDF Anhängen geht nicht mehr

ChrisG hat dies geteilt, 4 Tage her
veröffentlicht

Bei einer Mail mit PDF Anhang kommt bei Klick auf "Ansicht" seit einigen Tagen eine Fehlermeldung: "Beim Laden des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten, sodass es nicht angezeigt werden kann". Die Ansicht direkt in der GUI geht daher nicht.

Das Problem tritt bei unterschiedlichen PDFs von verschiedenen Absendern auf. Download des Anhangs klappt dann.

Beste Antwort
Foto

Hallo Chris, ’hab mal einige PDF-Anhänge überprüft… Hier tritt der Fehler nicht auf (Firefox/macOS), scheint also ein spezifisches Problem zu sein.

Was ich als Erstes versuchen würde: Den Account eine Nacht lang ”still legen”, also den Button ›Abmelden‹ betätigen, und anschließend im Browser-Cache alle Mailbox.org-Cookies löschen. Manchmal renken sich seltsame Anzeigefehler wie von selbst wieder ein.

Wenn das Problem weiter besteht, wäre wohl der Support https://help.mailbox.org die richtige Anlaufstelle.

Gruß, Michael

Antworten (1)

Foto
1

Hallo Chris, ’hab mal einige PDF-Anhänge überprüft… Hier tritt der Fehler nicht auf (Firefox/macOS), scheint also ein spezifisches Problem zu sein.

Was ich als Erstes versuchen würde: Den Account eine Nacht lang ”still legen”, also den Button ›Abmelden‹ betätigen, und anschließend im Browser-Cache alle Mailbox.org-Cookies löschen. Manchmal renken sich seltsame Anzeigefehler wie von selbst wieder ein.

Wenn das Problem weiter besteht, wäre wohl der Support https://help.mailbox.org die richtige Anlaufstelle.

Gruß, Michael

Foto
1

Ich hatte das gleiche Problem wie ChrisG, und der Lösungsvorschlag von 7565297 hat das Problem behoben. Vielen Dank! Den Cache vergess ich gerne mal.

Foto
1

Ja, hat bei mir auch geholfen, Danke!

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen