Passwort-Recovery-Schutz (Schutz vor Aussperrung)
Mein Kenntnisstand nach Durchsicht der Support-Artikel und der Einstellungen im Webinterface:
Mailbox.org bietet für die Passwortrücksetzung SMS-Code, alternative Mailadresse sowie Telefonpasswort an. Hauptpasswort, OTP-Methoden und alle drei Passwort-Reset-Methoden können jedoch sofort und ohne Zeitverzögerung aus dem Account gelöscht werden. Eine Möglichkeit, den Account zu sperren oder eine automatische Sperrung des Accounts durch Mailbox.org scheint es nicht zu geben.
Welche Schutzmaßnahmen bietet Mailbox.org seinen Kunden für den schlimmsten aller Fälle, wenn das Webinterface kompromitiert wird?
Verfahren anderer Anbieter:
- automatische Sperrung des Accounts bei ungewöhnlichen Aktivitäten
- manuelle Sperrung bis zur Klärung
- ältere Passwörter/OTPs/Wiederherstellungseinträge funktionieren (in Kombination) nach einer Kontosperrung für einen definierten Zeitraum
- Alternative Authentifikation (Personalausweis etc.)
@Mailbox.org-Team:
Habe ich hier etwas übersehen?
Wie werden komplette Aussperrungen verhindert?
Wie kann ich komplette Sperrungen verhindern?
Auf den Punkt:
Wie bekomme ich mein (digitales) Leben nach einer Kompromittierung zurück?
Warum wird bei mailbox.org so getan, als ob ohne Angabe einer Email oder Telefonnummer während der Registrierung der Betreiber des Accounts nicht verifiziert werden kann? Wer soll das glauben?
Ich habe zwei Mal per Paypal Guthaben eingezahlt, mein Name und Adresse sind eindeutig in meinem Account gespeichert.
Es ist eine Frechheit, dass ich nicht mal mehr meinen Account löschen kann, weil ich mein Passwort vergessen habe. Ich werde jedem von diesem Service abraten.
Warum wird bei mailbox.org so getan, als ob ohne Angabe einer Email oder Telefonnummer während der Registrierung der Betreiber des Accounts nicht verifiziert werden kann? Wer soll das glauben?
Ich habe zwei Mal per Paypal Guthaben eingezahlt, mein Name und Adresse sind eindeutig in meinem Account gespeichert.
Es ist eine Frechheit, dass ich nicht mal mehr meinen Account löschen kann, weil ich mein Passwort vergessen habe. Ich werde jedem von diesem Service abraten.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.