Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Neuer Kalender Thunderbird

7416268 hat dies geteilt, 7 Tage her
veröffentlicht

Ich versuche meinen mailbox.org-Kalender in Thunderbird (neueste Version) zu integrieren. Nach Eingabe der Nutzerdaten und Passwort kommt die Kalenderauswahl. Der Standarkalender wird angezeigt und ist auswählbar, aber ich kann meinen zweiten Kalender in mailbox.org nicht auswählen (der ist ausgegraut). Er wird aber angezeigt. Leider kann ich hier kein Bild posten. Was braucht es noch, um den anzuzeigen? Auf dem Handy wird er per CalDav-Support-App auf dem Androidhandy problemlos angezeigt.

Antworten (1)

Foto
1

Kannst Du über die Weboberfläche auf den Kalender zugreifen?

wenn er dort angezeigt wird, gehe auf das 3-Linien Menü neben dem Namen und lasse Dir dort die Eigenschaften anzeigen und kopiere die Adresse (https://dav.mailbox.org/caldav/Y2FsBaCdEfgH - in der Art).

in der Kalenderansicht von Thunderbird is unten links die Möglichkeit einen neuen Kalender (im Netzwerk )anzulegen(eher einen existierenden anzuzeigen).

mit Deinen Zugangsdaten und der kopierten Adresse sollte er jetzt angezeigt werden,

wenn nicht, gehe noch einmal in die Weboberfäche und sieh' Dir die Berechtigungen/Freigabe an. Bist Du in Thunderbird ev. mit einem anderen user angemeldet, der nicht zugreifen darf?

Falls Dir das Email-Progamm egal ist würde ich eher "EM-Client" nehmen. das ganze CalDav/Carddav Handling ist dort besser*.

.

.

* "…that's like, your opinion, man.

Foto
1

Hallo Joe Camel,

danke für die Antwort.

Kannst Du über die Weboberfläche auf den Kalender zugreifen?: Ja, problemlos.

All das, was du beschrieben hast, hatte ich getan. Ich komme bis zum Punkt, nach dem Passwort den Kalender auszuwählen. Dieser wird angezeigt, aber ich kann ihn nicht anklicken (ausgegraut). Bei Thunderbird habe ich keinen speziellen User eingerichtet. Der Thunderbird-User sollte eigentlich egal sein, da ich mich mit dem Einrichten des neuen Kalenders ja bei Mailbox mit dem User anmelde. Ich hatte aber vor einem Jahr oder so den Kalender schon auf Thunderbird eingerichtet, lief alles problemlos. Ich habe noch mehrere bereits eingerichtete mailbox.org-Kalender. Wenn ich die jetzt neu einrichten würde, dann geht das genau so wenig. Also lösche ich die eingerichteten besser nicht.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen