Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein Rabatt bei Jahreszahlung?

Florian Lindhorst hat dies geteilt, 49 Tage her
veröffentlicht

Moin,

mein Vertrag läuft bald aus und ich würde gerne für die nächsten 12 Monate im Voraus zahlen. In der Infomail von Mailbox.org wird damit geworben, dass man für 12 Monate nur 10€ bezahlen muss. In meinem Account werden aber, unabhängig der Zahlungsweise, für 12 Monate immer auch 12€ verlangt. Wo liegt hier mein Fehler?

Antworten (1)

Foto
1

Meines Erachtens in der Infomail. Beim Light-Tarif gab es bisher keinen Rabatt.

Foto
1

Nachtrag: In der Preistabelle auf der Seite https://mailbox.org/de/privatkunden#preise steht nichts von Rabatt beim Light-Tarif. Und in der Infobox bei der Rabatt-Zeile heißt es "Sie erhalten 12 Monate Laufzeit zum Preis von 10." Gemeint sind 10 Monate (nicht 10 EUR) bei den beiden Rabatt-fähigen Tarifen.

Sollte in Deiner Mail wirklich was anderes drin stehen, so zitiere hier bitte mal wörtlich.

Foto
1

Ah, da liegt mein Fehler. Tatsächlich steht in der Mail nicht, welcher Tarif rabattiert ist durch eine längere Vertragslaufzeit. In der Mail wird einfach kein Tarif genannt:

"*Rabatte für längere Laufzeiten*


Wie bisher bleiben auch die Rabatte für längere Laufzeiten bestehen.

- Wählen Sie 12 Monate aus und zahlen Sie nur für 10 Monate

- Wählen Sie 18 Monate aus und zahlen Sie nur für 15 Monate

- Wählen Sie 24 Monate aus und zahlen Sie nur für 20 Monate"

Foto
1

Da wird offensichtlich für die Erinnerungs-Mail bei allen Tarifen der gleiche Text benutzt. So kann man in der Tat falsche Schlüsse ziehen, zumal die Ausnahme für den Light-Tarif nicht erwähnt wird.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen