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Zertifikat von XMPP abgelaufen?

4791742 hat dies geteilt, 2 Monaten her
beantwortet

Mir wird bei XMPP gemeldet, dass das Zertifikat von mailbox.org abgelaufen sei. Hat das Problem noch jemand?

Beste Antwort
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Hallo,

nun funktioniert der Login bei Jabber/XMPP wieder. Wir werden auch diskutieren, ob wir die Zertifikate mit in den Status aufnehmen sollen. Vielen Dank für den Hinweis!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

Antworten (6)

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Ja, hier auch: Gültigkeit seit Mitternacht abgelaufen.

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b4ef8995455a63c6b0921a72e5cb5c5dhttps://status.mailbox.org/

Welch Ironie ;)


Aber Spaß beiseite:

https://compliance.conversations.im/server/xmpp.mailbox.org/

Waren die nicht früher auch hier gelistet (jetzt 404 no credentials)?

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Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Wir schauen uns das gerade an und geben hier Bescheid, sobald wir die Ursache gefunden haben.

Herzliche Grüße

Ihr mailbox.org-Team

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Danke für die flotte Reaktion! Scheint schon wieder zu laufen :)


Blöde Frage: Würde es nicht sinnig sein, auch Zertifikate in den Status aufzunehmen? Was nützt mir ein Server-OK, wenn SSL/TLS dem dann doch einen Riegel vorschieben...

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Hallo,

nun funktioniert der Login bei Jabber/XMPP wieder. Wir werden auch diskutieren, ob wir die Zertifikate mit in den Status aufnehmen sollen. Vielen Dank für den Hinweis!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

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Läuft der XMPP Server wirklich noch mit Ejabberd 18.12.1?
https://compliance.conversations.im/server/mailbox.org/
https://www.process-one.net/blog/ejabberd-18-12-1/

Der XMPP Webchat Client ist offenbar immerhin von 2021. :-)

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