Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zertifikat von XMPP abgelaufen?

4791742 hat dies geteilt, 41 Stunden her
beantwortet

Mir wird bei XMPP gemeldet, dass das Zertifikat von mailbox.org abgelaufen sei. Hat das Problem noch jemand?

Beste Antwort
Foto

Hallo,

nun funktioniert der Login bei Jabber/XMPP wieder. Wir werden auch diskutieren, ob wir die Zertifikate mit in den Status aufnehmen sollen. Vielen Dank für den Hinweis!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

Antworten (5)

Foto
1

Ja, hier auch: Gültigkeit seit Mitternacht abgelaufen.

Foto
1

b4ef8995455a63c6b0921a72e5cb5c5dhttps://status.mailbox.org/

Welch Ironie ;)


Aber Spaß beiseite:

https://compliance.conversations.im/server/xmpp.mailbox.org/

Waren die nicht früher auch hier gelistet (jetzt 404 no credentials)?

Foto
2

Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Wir schauen uns das gerade an und geben hier Bescheid, sobald wir die Ursache gefunden haben.

Herzliche Grüße

Ihr mailbox.org-Team

Foto
1

Danke für die flotte Reaktion! Scheint schon wieder zu laufen :)


Blöde Frage: Würde es nicht sinnig sein, auch Zertifikate in den Status aufzunehmen? Was nützt mir ein Server-OK, wenn SSL/TLS dem dann doch einen Riegel vorschieben...

Foto
2

Hallo,

nun funktioniert der Login bei Jabber/XMPP wieder. Wir werden auch diskutieren, ob wir die Zertifikate mit in den Status aufnehmen sollen. Vielen Dank für den Hinweis!

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen