Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Filter funktioniert nicht.

Fabian hat dies geteilt, 8 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich wurde vom Support angehalten meine Frage bzgl eines nicht funktionierenden Filters hier zu stellen.

Der Filter muss eigentlich nur folgendes machen:

Eine Mail kommt mit einer gewissen Mailadresse rein -> wegwerfen.

Leider klappt es so nicht:a4644e574817cdfa18c9881af8c45132

Antworten (1)

Foto
1

Ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall, nur nicht mit exakter Übereinstimmung, sondern mit "Enthält". Ich habe zusätzlich zu AN noch CC und eine Envelope-Bedingung hinzugefügt, da ja nicht immer die zu prüfende Adresse im Feld AN steht. Man kann in der gleichen Regel mehrere Bedingungen definieren. Versuche es mal so. Bei mir sieht es dann so aus:

c1cac6eeda023b5ff878b7ae562492f1

Foto
1

Danke. Probiere ich. In dem Fall von heute stand die Adresse aber eindeutig im "An" Feld.

Foto
1

Technisch funktioniert der Filter definitiv und Zweifelhaft.

Die Frage ist, warum entweder die Regel (doch) nicht zutrifft oder aber (und das übersehen viele) ob die Regel zum Einsatz kommt und überhaupt greifen kann. Wenn eine vorherige Regel bereits "traf", dann werden nachfolgende Regeln nicht mehr geprüft (sofern eben nicht explizit anders angegeben). In den meisten Fällen, wo das "nicht funktioniert" gab es einen vorherigen Match in den Regelsätzen.

Foto
1

Es ist die einzige Regel aktuell.. Daher kann sie schlecht von einer anderen betroffen sein :)

Foto
1

Du schreibst:

Eine Mail kommt mit einer gewissen Mailadresse rein

Warum nutzt Du dann "An:" und nicht "Von:" der gewissen Mailadresse?

Foto
1

Hab mich eventuell missverständlich ausgedrückt, sorry. Die geht immer an die gleiche Mailadresse einer meiner Domains. Absender variieren.

Foto
1

@Fabian: Dass Du (d)eine Empfänger-Adresse (AN) meintest, habe ich angenommen. Hast Du meinen Vorschlag schon mal getestet?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen