Willkommen im User-Forum von mailbox.org

neue beta 2FA

Jan hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich für die Beta angemeldet.

Kann man die neue 2FA so einrichten das man am Gerät eingeloggt bleibt , oder muss ich jedes Mal den Otp eingeben ?

Antworten (2)

Foto
1

In diesem Zusammenhang: Ist die Verwendung von Passkeys zukünftig möglich?

Foto
1

Gute Frage.

Aktuell geht Yubikey glaube ich auch nicht.

Dazu kann nur etwas der Anbieter sagen. Evtl. einen Support-Case aufmachen und nachfragen.

Foto
1

Zitat aus dem Blog-Beitrag:

"Vorerst unterstützen wir nur Authenticator-Apps. Die Nutzung eines Yubikeys ist nicht möglich."

Foto
1

Ja - trotzdem interessant zu erfahren, ob Passkeys kommen werden und wie es mit Yubikeys ausschaut?!

Foto
1

Das würde mich auch interessieren. Keycloak kann das ja längst. Also sollte das ja hoffentlich möglich sein. Es wäre aber trotzdem gut zu wissen, wann die Verfahren implementiert werden.

Foto
1

Ich würde mich sehr freuen, wenn mit dem neuen Keycloak-SSO auch Passkeys bei mailbox.org unterstützt würden. Das Feature befindet sich bei Keycloak seit 2019 in Entwicklung und ist in der aktuellen Version 25.0.0 als Preview enthalten.

Foto
Foto
2

@Jan: Ich habe das neue 2FA-Verfahren aktiviert und unter "Einstellungen > Sicherheit" sind die Varianten für das automatische Abmelden (von Nie bis 30 Minuten) die gleichen wie bisher. Ich habe es zwar nicht getestet, aber m.E. haben die beiden Einstellungen nicht direkt was miteinander zu tun.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen