Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Ausversehen Umleitung des gesamten Postfaches eingeleitet

Matthias Waschicek hat dies geteilt, 8 Monaten her
unbeantwortet

Guten Morgen,

Ich wollte eine Filterfunktion testen und bin davon ausgegangen, dass der Filter nur auf Emails angewendet wird die ab jetzt in meinem Postfach landen. Leider sind jetzt alle Mails in meinem Postfach davon betroffen. Die Mails sind zwar noch da aber alle sind durchgestrichen. Kann man das rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Antworten (3)

Foto
1

Also in OX habe ich keine Möglichkeit gefunden. Mit Thunderbird gibt es die Funktion Undelete/Undelete Seclected Messages. Dort musst du aber sicherstellen, dass in den Account-Einstellungen vor dem Sync "Just mark it as deleted" als Löschoption ausgewählt ist. Sonst werden die E-Mails in den Papierkorb verschoben bzw. permanent gelöscht (das sind die anderen Optionen). Alternativ kannst du dir etwas mit imapfilter und LUA basteln.

Foto
1

Du musst unterscheiden zwischen Regel "aktivieren" (wird ab dem nächsten Maileingang aktiv) und "Regel jetzt speichern und anwenden" (wird sofort auf die bestehenden Mails angewandt).

Ergänzend zu den Vorschlägen von zapata noch eine Variante: Wenn die Mails auf dem "Zielkonto" alle korrekt angekommen sind und beide Accounts in Thunderbird als IMAP-Account angelegt sind, kannst Du ja die Mails aus dem Posteingang des Zielkontos wieder in den mailbox.org-Posteingang zurück kopieren. Du musst nur vorher die Regel bei mailbox.org vorübergehend deaktivieren, damit sie nicht gleich wieder weitergeleitet werden.

Foto
1

Ich danke euch für die Vorschläge. Die lösen aber leider mein Problem nicht, da ich Mailbox nur über Mailclient und iOS Mail benutze. Im Mailclient sind die Mails wie gesagt durchgestrichen und in iOS Mail tauchen sie gar nicht mehr auf. Ich hab jetzt meinen Tarif geupgraded und den Support gefragt. Der ist leider sehr kurz angebunden und jetzt den Vorschlag gemacht, ich soll ein backup wieder einspielen. Das werde ich jetzt mal probieren.

Schönen Gruß

Matthias

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen