Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Erweiterungsmöglichkeit für Nutzer im Light Tarif

burg rode hat dies geteilt, 2 Monaten her
in Prüfung

Für Nutzer im Light Tarif würde ich mir eine Erweiterungsmöglichkeit wünschen bezüglich Alias Adressen und E-Mail Speicher. Der Standard Tarif ist drei mal so teuer wie der Light Tarif. Wenn ich z. B. nur eine vierte Alias Adresse benötige, so muss ich gleich den Tarif wechseln, auch wenn ich für einen Cloud Speicher keine Verwendung habe und 2 GB E-Mail Speicher für die ersten 5 Jahre für eine Privatperson erstmal völlig ausreichen sollten. Nicht jeder kann sich ohne weiteres den Wechsel leisten. Deswegen möchte ich folgenden Aufstockungsvorschlag machen für Nutzer im Light Tarif.

z. B. weitere 7 Alias Adressen könnten zusätzlich 6 euro pro Jahr kosten oder weitere 15 Alias Adressen zusätzlich 12 euro pro Jahr.

Beim E-Mail Speicher könnte jeder weitere GB z. B. 3 euro pro Jahr zusätzlich kosten.

Antworten (6)

Foto
1

Lachhaft, dass im Light-Tarif auch keine "Alternative Sender" (gegen Aufpreis?) möglich sind. Auf den restlichen Quatsch, der eh nicht gescheit funktioniert, kann ich gerne verzichten.

Foto
1

möchte meinen Beitrag oben kurz ergänzen, da ich ihn nicht bearbeiten kann.


z. B. weitere 3 Aliase könnten zusätzlich 3 euro pro Jahr kosten,

weitere 11 Aliase = zusätzlich 9 euro pro Jahr,

weitere 19 Aliase = zusätzlich 15 euro pro Jahr.

Foto
2

Wenn du an das Christkind schreibst, hat das den gleichen Effekt. :-)

Foto
2

@burg rode:

Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir freuen uns immer über konstruktive Beiträge.

Ich habe den Vorschlag entsprechend weitergeleitet.


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
1

Ähnliche Requests gibt es ja schon seit Jahren (vor und nach der neuen Tarifstruktur). Daher mein sarkastischer Kommentar. :) Schön wenn sich diesbezüglich etwas ändern würde, aber ich befürchte es bleibt "In Prüfung":

Foto
1

Wie sah denn die alte Tarifstruktur aus? Kann sich noch jemand erinnern? Welche Leistung zu welchem Preis?

Foto
1

Wenn man noch einen alten Tarif hat, sind die Konditionen zu diesem in den Einstellungen zu Vertrag und Tarif ersichtlich.

Aber die Tarife waren abgesehen von Speicher (Cloud und Mail) auch zuvor nicht sonderlich anpassbar. Die Anzahl der Aliase war im Einstiegstarif ebenfalls auf drei begrenzt.

Foto
1

@8078991 Zitat: "Wenn man noch einen alten Tarif hat, sind die Konditionen zu diesem in den Einstellungen zu Vertrag und Tarif ersichtlich." Wäre es vielleicht möglich einen Screenshot zu posten?


@mailbox.org Support Zitat: "Ich habe den Vorschlag entsprechend weitergeleitet." Wie lange kann in der Regel so eine Phase der Prüfung dauern? Wird das Ergebnis der Prüfung hier mitgeteilt?


allen ein schönes Wochenende

Foto
1

@burg rode:

2f381b75601273d4616bcee6c9c1c318

Foto
1

@8078991 Super, danke!

@Support mailbox.org Nachdem der Vorschlag weitergeleitet wurde, gibt es seither eine Rückmeldung?

Ein anderer Vorschlag wäre die Einführung eines neuen Tarifs zwischen Light und Standard, der 2 euro pro Monat kostet, 20 euro bei jährlicher Zahlung, mit z. B. folgender Leistung: 5 GB E-Mail Speicher, 2 GB Cloud Speicher, 14 Alias Adressen, Online Office, Backup im Self Service, E-Mail Helpdesk etc.

Foto
2

Du bist neu hier, oder? :-) Hier sind einige Threads schon mehrere Jahre alt und es hat sich (noch) nichts getan. Diese neue 2FA (inkl. App-Passwörter für IMAP/SMTP) zieht sich auch schon wieder...

Es fehlt definitiv ein mail-only Tarif mit mehr GB und Features. Ich brauche diesen OX-Office Mist, Cloudstorage und Opentalk nicht.

Foto
1

@burg rode: Es sieht nicht danach aus, dass sich die Tarifstruktur noch ändert. Wer Office und Opentalk nutzt, nimmt den Standardtarif und bekommt dafür mehr Mailspeicher, etwas Cloudspeicher, Wegwerfaddressen, mehr Aliasse und Abruf externer Konten. Wer mehr Aliasse wollte, musste schon immer den teureren Tarif nehmen, mit dem Unterschied, dass er bei gleichem Preis (bei jährlicher Einzahlung) nun etwas mehr Funktionen und Cloudspeicher bietet.

Für alle anderen die mit dem "Mail"-Tarif zufrieden waren müssen im "Light"-Tarif bezüglich Wegwerfadressen (bzw. Aliasse) auf Drittanbieter ausweichen.

Foto
1

Warum hat man zahlreiche Funktionen aus dem alten Mail Tarif (Kosten = 1€ pro Monat) für den neuen Light Tarif (Kosten = 1€ pro Monat) gestrichen? z. B.

- Backup im Self Service

- 100 MB Cloud-Speicher

- Online Office

- Wegwerf E-Mail-Adressen (11 für 30 Tage)

- E-Mail-Helpdesk (nicht nur Vertragsfragen)

- Externe POP3-Accounts abrufbar

- Umzugsservice via audriga

- Videokonferenz & Chat

- Mindestvertragslaufzeit monatlich

- (alternative Absender?)

Foto
1

Wahrscheinlich weil das alles, was Du aufzählst, mit einem Euro pro Monat nicht kostendeckend angeboten werden kann.

Foto
1

Das mag für einige Punkte zutreffen, aber alternative Sender, Wegwerf-E-Mail-Adressen, schlechter Dark-Mode?

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen