Fehler "Domain not found", Kein Versand oder Empfang möglich
Hallo, ich habe gestern nur die Nameserver vom alten Anbieter auf Cloudflare geändert. Seitdem kann ich weder E-Mails an diese Domain schicken noch empfangen. Beim Senden erscheint immer die Fehlermeldung "Domain not found", obwohl die Domain in allen großen DNS Server korrekt synchronisiert ist.
Die MX DNS Einstellungen waren identisch mit dem vorherigen Einstellungen, die ich bereits beim alten Anbieter für mailbox.org hinterlegt hatte und erfolgreich getestet hatte. Nach Änderung der Nameserver ging bei mailbox.org nichts mehr (obwohl die Änderungen schnell verteilt waren und der neue Webserver sofort erreichbar war).
Ich habe den Umzug davor mit zwei anderen, nicht-kritischen Domains problemlos getestet und bin bei der neuen Domain genau gleich vorgegangen.
Ich habe heute um 8:30 ein Ticket eröffnet und noch keine Rückmeldung erhalten. Ich kann seit gestern 8 Uhr am Abend keine E-Mails mehr an diese Domain empfangen.
Bitte dringen um Antwort und Erklärung, wie das Problem behoben werden kann!
Dir ist bekannt, dass DNS-Änderungen bis zu 24 Stunden dauern können? Das kann für Webserver und Mailserver durchaus unterschiedlich sein.
Dir ist bekannt, dass DNS-Änderungen bis zu 24 Stunden dauern können? Das kann für Webserver und Mailserver durchaus unterschiedlich sein.
Zweite Domain umgezogen und wieder das exakt selbe Problem. Es sind jetzt mehr als 24 Stunden vergangen und ich habe noch immer keine einzige E-Mail empfangen.
Die DNS Einstellungen waren alle nach bereits nach einer halben Stunde nach Umstellung der Nameserver weltweit korrekt hinterlegt (https://dnschecker.org/). Auch https://mxtoolbox.com/ hat die korrekten Daten ausgegeben (die zuvor seit einer Woche beim alten Nameserver bereits hinterlegt waren).
Vom Support gibt es auch überhaupt keine Rückmeldung. Bitte dringend um Unterstützung, wie das Problem behoben werden kann.
Zweite Domain umgezogen und wieder das exakt selbe Problem. Es sind jetzt mehr als 24 Stunden vergangen und ich habe noch immer keine einzige E-Mail empfangen.
Die DNS Einstellungen waren alle nach bereits nach einer halben Stunde nach Umstellung der Nameserver weltweit korrekt hinterlegt (https://dnschecker.org/). Auch https://mxtoolbox.com/ hat die korrekten Daten ausgegeben (die zuvor seit einer Woche beim alten Nameserver bereits hinterlegt waren).
Vom Support gibt es auch überhaupt keine Rückmeldung. Bitte dringend um Unterstützung, wie das Problem behoben werden kann.
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