Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Keine Datenarchiv-Option mehr?

4623715 hat dies geteilt, 7 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich bin (war) regelmäßiger Nutzer der Datenarchiv-Option. Seit Beitritt der Beta kann ich diese Option nicht mehr in den Einstellungen finden. Wurde diese sehr nützliche Funktion eingestellt?

Gruß

Antworten (1)

Foto
1

Du meinst E-Mail Backup? Das ist bei mir ganz normal in den mailbox.org-Einstellungen zu finden.

Foto
1

Ja, das Feature um Email, Kontakte, Aufgaben, etc. zu exportieren. Diese Option fehlt bei mir seit Beitritt zur Beta.

c0e621137b06092f2e8fea8f217d8ad7

Foto
1

Die Funktion E-Mail-Backup ist aber keine Export-Funktion, sondern die Möglichkeit ein von mailbox.org angefertigtes Backup aller Mails (max. 7 Tage zurück) wieder einzuspielen.

Ich kenne diese Archiv-Funktion nicht und kann auch in den Einstellungen eines "alten" Accounts (nicht Beta-Teilnehmer) nichts entsprechendes finden. Bitte beschreibe das Vemisste etwas genauer.

Mails in der Mail-App zu archivieren funktioniert weiterhin.

Foto
1

Die Funktion ist hier beschrieben.

https://mailbox.org/de/post/datenexport-per-knopfdruck-die-neuerungen-unseres-updates

Da findet sich auch ein Screenshot.

Foto
1

Ja, nicht genau gelesen - ich war beim Backup, nicht beim Export. Die Funktion, die hier beschrieben wird, ist direkt in OX und nicht den mbo.org spezifischen Einstellungen und wird von OX angeboten (siehe Link des Threaderstellers).

Ich kann die Funktion auch nicht nutzen mit Beta. Ohne kann ich aktuell nicht sagen. Ging aber definitiv mal.

Foto
1

Danke, das hatte ich übersehen, und Du hast recht, im "alten Account" gibt es diese Funktion, in meinem Beta-Account nicht (mehr). Deshalb wird aber ja auch vor der Nutzung der Beta bei einem wichtigen Account gewarnt.

Mache doch bitte den Support mit einem Ticket darauf aufmerksam.

Foto
1

> Mache doch bitte den Support mit einem Ticket darauf aufmerksam.

Ist erstellt. Ich werde berichten!

Foto
1

Seit gestern die 2FA-Option im Betatest "rausgeflogen" ist, taucht bei mir die vermisste Datenarchiv-Funktion wieder auf. ;-)

Foto
1

Hallo und vielen Dank für die Hinweise,

wir haben das geprüft. Hier war eine Config falsch konfiguriert. Wir haben das nun geändert und die Datenarchiv-Funktion sollte in der Beta nun wieder angezeigt werden.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org Team

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen