2FA plötzlich deaktiviert
erledigt
Hallo,
ich hatte mich zum Beta Programm angemeldet und die neue 2FA aktiviert.
Die funktionierte die letzten Tage soweit auch gut.
Heute konnte mich auf einmal ohne 2FA anmelden und in den Einstellungen ist mein OTP Gerät auch verschwunden. Das alles ohne mein Zutun. Habt / Hattet Ihr das auch ?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Ich habe mich heute auch gewundert, dass ich mich ohne 2FA anmelden konnte. Allerdings bin ich nicht 100% sicher, ob das deaktiviert wurde oder ich das selbst deaktiviert habe. :-) OTP verwende ich aktuell nicht, da weiterhin IMAP/SMTP fehlt.
Ich habe mich heute auch gewundert, dass ich mich ohne 2FA anmelden konnte. Allerdings bin ich nicht 100% sicher, ob das deaktiviert wurde oder ich das selbst deaktiviert habe. :-) OTP verwende ich aktuell nicht, da weiterhin IMAP/SMTP fehlt.
Habe es gerade getestet, bei mir ist 2FA plötzlich auch deaktiviert. Das habe ich definitiv nicht selbst gemacht.
Habe es gerade getestet, bei mir ist 2FA plötzlich auch deaktiviert. Das habe ich definitiv nicht selbst gemacht.
Kann die Aussage von Jan zu 100% bestätigen. Bei mir exakt das gleiche.
@mailbox.org: Wäre schön zu erfahren, was hier passiert ist.
Kann die Aussage von Jan zu 100% bestätigen. Bei mir exakt das gleiche.
@mailbox.org: Wäre schön zu erfahren, was hier passiert ist.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir ist 2FA weg.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir ist 2FA weg.
Scheint wohl grundsätzlich deaktiviert zu sein; bei mir auch. Und warum dann auch die vorhandenen OTP-Geräte gelöscht werden, bleibt auch ein Rätsel. Hoffen wir auf baldige (Auf-)Klärung!
Scheint wohl grundsätzlich deaktiviert zu sein; bei mir auch. Und warum dann auch die vorhandenen OTP-Geräte gelöscht werden, bleibt auch ein Rätsel. Hoffen wir auf baldige (Auf-)Klärung!
Mir ist das auch passiert. Ich habe dann meine Authentifizierungsapp neu registriert. Seitdem funktioniert 2FA wieder.
Mir ist das auch passiert. Ich habe dann meine Authentifizierungsapp neu registriert. Seitdem funktioniert 2FA wieder.
Wird das geprüft? Dürfen wir mit einer Stellungnahme rechnen? Vielleicht kann das Thema bis dahin als "In Prüfung" markiert werden?
Wird das geprüft? Dürfen wir mit einer Stellungnahme rechnen? Vielleicht kann das Thema bis dahin als "In Prüfung" markiert werden?
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Wir prüfen das Verhalten gerade und bitten noch um ein wenig Geduld. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise. Wir prüfen das Verhalten gerade und bitten noch um ein wenig Geduld. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir diese hier veröffentlichen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
Hallo liebe Beta-Tester,
wir freuen uns, dass Sie Teil der Beta-Community sind. Bisher haben wir schon sehr hilfreiches Feedback von den vielen Beta-Testern erhalten. Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung!
Am Freitag wurde ein Bugfix für die Beta-Funktion "Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)" ausgerollt, der unerwartet die 2FA für alle Beta-Nutzer zurückgesetzt hat.
Bitte richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit nur wenigen Klicks erneut ein:
1. Einstellungen > Zwei-Faktor-Authentifizierung
2. Folgen Sie den Anweisungen und richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung erneut ein
Wichtiger Hinweis zum Beta-Programm
Naturgemäß können sich in Features im Beta-Stadium noch Bugs verstecken, die wir kontinuierlich für Sie beseitigen. Daher empfehlen wir, keine kritischen Prozesse an Features aus dem Beta-Programm zu knüpfen.
Herzliche Grüße
Ihr mailbox.org Team
Hallo liebe Beta-Tester,
wir freuen uns, dass Sie Teil der Beta-Community sind. Bisher haben wir schon sehr hilfreiches Feedback von den vielen Beta-Testern erhalten. Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unterstützung!
Am Freitag wurde ein Bugfix für die Beta-Funktion "Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)" ausgerollt, der unerwartet die 2FA für alle Beta-Nutzer zurückgesetzt hat.
Bitte richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit nur wenigen Klicks erneut ein:
1. Einstellungen > Zwei-Faktor-Authentifizierung
2. Folgen Sie den Anweisungen und richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung erneut ein
Wichtiger Hinweis zum Beta-Programm
Naturgemäß können sich in Features im Beta-Stadium noch Bugs verstecken, die wir kontinuierlich für Sie beseitigen. Daher empfehlen wir, keine kritischen Prozesse an Features aus dem Beta-Programm zu knüpfen.
Herzliche Grüße
Ihr mailbox.org Team
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.