Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Pdf-Anhänge werden in Android mit 500 Byte herunter geladen.

5373775 hat dies geteilt, 4 Tage her
vorgeschlagen

Moin


Mein Problem: Am PC kann ich via "Mailbox.org" Pdf-Anhänge oder Jpg-Bilder ganz normal herunter laden, am Smartphone mit Android 12 sehe ich wohl die Anhänge unter "Ansicht" und "Präsentieren", es wird mir auch die Größe angezeigt, z. B. 250 KB, beim Button "Herunterladen" allerdings wird die Pdf-Datei oder das Bild mit 536 Bytes im Downloadordner abgespeichert und kann dann natürlich nicht geöffnet werden. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich z. B. von einer externen Seite ein Pdf oder ein Bild herunterlade, sondern nur und ausschließlich (!) bei "Mailbox.org"!

Wenn ich die E-Mail von "Mailbox.org" z. B. zu GMX weiterleite, welches ich eigentlich stilllegen wollte, dann kann ich bei GMX den Pdf-Anhang oder das Bild ganz normal in der originalen Größe herunter laden und unter "Downloads" speichern, dann ist eine 250 KB große Pdf-Datei oder ein Bild auch 250 KB groß und nicht wie bei "Mailbox.org" nur 536 Bytes.

Ich kann mir z. B. von der Arbeit aus, keinerlei Anhänge mehr nach "Mailbox.org" aufs Smartphone schicken, da alles nur noch mit 536 Bytes heruntergeladen wird. Wie gesagt, das Problem habe ich ausschließlich bei "Mailbox.org unter Android am Smartphone.


Woran kann das liegen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen