Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Weiterleitung unzuverlässig

M. Staarmann hat dies geteilt, 7 Monaten her
veröffentlicht

Ich habe eine automatische Weiterleitung zu einem Hotmail-E-Mail-Konto eingerichtet.

Leider funktioniert die Weiterleitung nicht zuverlässig:

Vereinzelte E-Mails (kein Spam!) werden nicht weitergeleitet, ohne dass ich eine Systematik erkennen kann, bei welchen E-Mails dies der Fall ist.

Zudem schaltet sich die Weiterleitung nach einigen Wochen oder Monaten unbemerkt von selbst komplett ab.

Es nervt, wenn ich nie weiß, ob nicht gerade wieder Nachrichten hängen geblieben sind, sodass ich mich regelmäßig einloggen und nachsehen muss muss.

Oder mache ich etwas (was?) falsch?

Antworten (3)

Foto
1

Sicher, dass die Mails nicht weitergeleitet wurden oder könnte Hotmail die Annahme verweigert haben?

Letztlich wird Dir nur der Support helfen können, vor allem bei dem Problem mit dem unbemerkten Abschalten.

Foto
1

Habe das gleiche Problem. E-Mails werden aktuell nicht bzw. unregelmäßig weitergeleitet. Habe die Weiterleitung schon deaktiviert und wieder aktiviert, ohne Erfolg.

Foto
1

Ich möchte mich wiederholen und vorschlagen, ein Support-Ticket aufzumachen (https://help.mailbox.org/). Nur der Support kann m.E. anhand von Log-Files der Ursache auf den Grund gehen.

Foto
1

Eine Weiterleitung an Hotmail (OP) ... muss man nicht verstehen. :-) Und an welchen Anbieter leitest du weiter? Auch Hotmail/Outlook/Microsoft? Dort soll es ja vorkommen, dass angenommen E-Mails auch mal im Nirwana verschwinden. Kannst du an Hand der in deinem Mailbox.org-Postfach gespeicherten Kopien vielleicht ein Muster erkennen (Absenderdomain, etc.)? Könnte es ein SPF/DMARC Problem sein? Aber ja unbedingt den Support damit nerven, vielleicht kommt ja doch mal eine maillog für Endkunden. :-)

Foto
Foto
1

Ticket habe ich zwischenzeitlich eröffnet. Und ich leite an Proton weiter. Komischerweise kam die Ticketbestätigung wieder an. Keine Ahnung, wieso das derzeit so oft nicht funktioniert. Aber der Support wird sicher helfen können.

Foto
1

Habe mittlerweile auch eine Antwort vom Support: O-Ton "Unser Service funktioniert korrekt". Und der Hinweis, dass ich mit meinem Light-Tarif keinen technischen Support bekomme. Nun gut. Dann kann ja nur noch Proton dran schuld sein, dass ein Großteil der Mails seit gewisser Zeit nicht mehr ankommt, die Mails von mailbox.org aber schon. Oder vielleicht nicht? Ohne, dass sich das jemand näher ansieht, wird man da wohl nichts finden. Bin aber bei diesem Postfach nicht bereit, monatlich 2 € mehr zu zahlen, damit sich jemand von mailbox.org ansieht, ob es bei mailbox.org vielleicht doch ein Problem geben könnte. Wie dem auch sei, ich werde die Information für mich richtig einsortieren.

Foto
1

In der Einstellung für die Weiterleitung gibt es auch die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" (https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/tipp-e-mails-automatisch-weiterleiten). Sicher dass nicht eine eigene weitere Regel dazwischenfunkt?

Man kann auch temporär in den Standard-Tarif wechseln, das Support-Ticket bearbeiten lassen, und dananch wieder in den Light-Tarif wechseln.

Foto
1

Die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" ist deaktiviert. Das mit dem temporären Wechsel sehe ich mir mal an, danke.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen