Mails landen mit +Trash im Papierkorb
Moin.
Seit einiger Zeit landen bei mir bestimmte Newsletter und Erinnerungsmails (z. B. von unserem örtlichen Abfallentsorger), unabhängig vom genutzten Alias, automatisch im Papierkorb, wo sie sich meiner Aufmerksamkeit entziehen. In den Monaten und Jahren zuvor war das kein Problem und alle Mails kamen richtig an. Wenn man sich die Details (E-Mail Quelldaten) anschaut, dann stelle ich fest, dass die Mails alle an "xy+Trash@mailbox.org" versendet wurden. Ich kann mir diesen Vorgang nicht erklären, da ich eigentlich nichts verändert habe.
Im Falle unseres Abfallentsorgers habe ich den Dienst abbestellt und erneut eingerichtet. Daraufhin lief es für 2 Wochen. Jetzt landen die Mails aber wieder im Papierkorb.
Ich nutze auf dem Smartphone FairEmail und auf dem PC Thunderbird als Client. Aber auch da habe ich nichts verändert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Ergänzung (+Trash) wieder loszuwerden oder zu umgehen? Oder liegt es vielleicht eher an einem der Clients? Ich wäre für Anregungen zu einer Lösung dankbar.
Grüße, Holger
Schau mal in den Einstellungen in den Bereich "Einstellungen Spam-/Virenschutz" unterhalb von mailbox.org. Dort wird u.a. eingestellt, was mit Spam zu geschehen hat. U.a. kann man den Ordner wählen, in dem Spam landen soll. I.d.R. steht der auf "Junk" oder "Spam". Kann es sein, dass dort bei Dir der Papierkorb ("Trash") bei "Markieren/Umleiten" eingestellt ist. Das würde zumindest technisch das Verhalten erklären. Ist dort z.B. der Ordener "Junk" gewählt, wird die jeweilige Empfänger-Adresse um "+Junk" ergänzt, damit die Mail in den Junk-Ordner geschoben wird. Das wäre ein analoges Verhalten zu Deinen Fall.
Schau mal in den Einstellungen in den Bereich "Einstellungen Spam-/Virenschutz" unterhalb von mailbox.org. Dort wird u.a. eingestellt, was mit Spam zu geschehen hat. U.a. kann man den Ordner wählen, in dem Spam landen soll. I.d.R. steht der auf "Junk" oder "Spam". Kann es sein, dass dort bei Dir der Papierkorb ("Trash") bei "Markieren/Umleiten" eingestellt ist. Das würde zumindest technisch das Verhalten erklären. Ist dort z.B. der Ordener "Junk" gewählt, wird die jeweilige Empfänger-Adresse um "+Junk" ergänzt, damit die Mail in den Junk-Ordner geschoben wird. Das wäre ein analoges Verhalten zu Deinen Fall.
Hast du Filterregeln bzw. Weiterleitungen eingerichtet? Taucht die E-Mail Adresse ohne +Trash irgendwo im Header auf? Falls die E-Mails an xy+Trash gesendet werden, ist klar, dass die E-Mails im Papierkorb landen. Da wir keinen Zugriff auf das Maillog haben, wird das wahrscheinlich nur der Support klären können.
Hast du Filterregeln bzw. Weiterleitungen eingerichtet? Taucht die E-Mail Adresse ohne +Trash irgendwo im Header auf? Falls die E-Mails an xy+Trash gesendet werden, ist klar, dass die E-Mails im Papierkorb landen. Da wir keinen Zugriff auf das Maillog haben, wird das wahrscheinlich nur der Support klären können.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.