Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Team Account, Eigene Domain, E-Mailadressen

Alexander Macht hat dies geteilt, 52 Tage her
veröffentlicht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Teams Account mit eigener Domain.

Also ich habe es geschafft bei df.eu alle Einträge zu setzen und meine eigenen externen Adressen erstellt.

Nun habe ich für meine Partnerin einen Teamaccount eröffnet und wollte ihr auch eine Externe Mailadresse einrichten. Den TXT Eintrag habe ich als "nur Admin" ich dachte, so kann nur ich erstellen und diese zuweisen :-/, das scheint ja nicht zu gehen. Jetzt müsste ich, meines Verständnisses, den Rekord TXT auf "alle Team" ändern?!


Aber, ich bekomme ja keine TXT mehr angezeigt? Außerdem habe ich hier gelesen, wenn ich auf "Team alle" den TXT setzte, habe ich keine Möglichkeit mehr diese Mail ohne Zugriff auf den Account zu löschen?!

Vielen Dank schon mal im voraus :-)

Beste Antwort
Foto

Gelöst!

Heute seltsamerweise ohne Anfrage noch einmal eine Antwort bekommen :-)

Der DNS TXT-Eintrag wird immer geprüft, wenn Sie eine Domain anlegen möchten. Sie müssen daher diesen für die Prüfung notwendigen TXT-Eintrag bei Ihrem Domain-Provider löschen. Versuchen Sie dann erneut einen Alias anzulegen. Der TXT-Eintrag zur Überprüfung wird dann wieder angezeigt.

Antworten (2)

Foto
1

Nach meinem Verständnis müsste man weiterhin die beiden Varianten von TXT-Records angezeigt bekommen. Ich meine, bei mir war das vor 2 Jahren noch so. Man will ja (wie Du jetzt) evtl. Änderungen vornehmen.

Mach doch mal ein Support-Ticket auf und lasse uns das Ergebnis wissen.

Foto
1

Hallo thgeiges,

habe ich mal gemacht.... ;-)

Aber vielleicht weis ja trotzdem noch jemand Bescheid oder kann das Konstrukt erklären.

Foto
Foto
1

Sehr geehrter Herr Macht,

laut der Fehlermeldung in unseren Protokollen versuchen Sie immer eine Adresse anzulegen, welche Sie bereits in Verwendung haben. Eine Adresse kann hier immer nur einmal als Alias registriert werden. Fehler: Validierung der externen Domain fehlgeschlagen

Ich denke, dass ich den Fehler gemacht habe, da ich "Nur der Team-Administrator kann die externe Domain nutzen." bei DomainFactory den TXT Record gesetzt habe!?


-------------


Sehr geehrter Herr Macht,

ich verstehe Ihr Anliegen leider nicht. Was genau ist hier Ihre Frage?


Bin ich jetzt blöd?


Beachten Sie bitte, dass es als Administrator eines Team-Accounts zwei Möglichkeiten gibt, die Domain einzubinden:

  1. Alle Team-Mitglieder können die externe Domain nutzen.
  2. Nur der Team-Administrator kann die externe Domain nutzen.

Ich habe dummerweise 2. als TXT gesetzt. Nun kann ich einem Team-Mitglied keine Mailadresse mit eigener Domain zuweisen :-/

Also wollte ich dies rückgängig machen und 1. neu per TXT registrieren.


Mein Gedanke war das bei setzten der Pos.1 nur ich die Mailadressen registrieren kann und einem Teammitglied zuweisen kann.

Foto
1

Also wollte ich dies rückgängig machen und 1. neu per TXT registrieren.

Dazu musst Du ja aber die beiden Schlüssel erst wieder angezeigt bekommen. Hat sich der Supporter dazu nicht geäußert?

Eine Idee von mir, vorausgesetzt Du hast die Mailadresse mit Deiner Domain bei mailbox.org noch nicht in Verwendung: Löschen den TXT-Eintrag bei DomainFactory, lösche die Alias-Adresse bei mailbox.org, gebe sie gleich wieder frei, und lege dann die Alias-Adresse mit Deiner Domain neu an. Dann sollte ja mailbox.org den TXT-Eintrag nicht finden und bietet Dir (hoffentlich) die Einträge wieder an. Wenn Du dann den TXT-Eintrag für Variante 1 ("Alle Team-Mitglieder können die externe Domain nutzen.") wählst, sollte Deine Absicht möglich sein.

Im Zweifel fragst Du den Supporter nochmal.

Foto
1

Gelöst!

Heute seltsamerweise ohne Anfrage noch einmal eine Antwort bekommen :-)

Der DNS TXT-Eintrag wird immer geprüft, wenn Sie eine Domain anlegen möchten. Sie müssen daher diesen für die Prüfung notwendigen TXT-Eintrag bei Ihrem Domain-Provider löschen. Versuchen Sie dann erneut einen Alias anzulegen. Der TXT-Eintrag zur Überprüfung wird dann wieder angezeigt.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen