Team Account, Eigene Domain, E-Mailadressen
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein Problem mit dem Einrichten des Teams Account mit eigener Domain.
Also ich habe es geschafft bei df.eu alle Einträge zu setzen und meine eigenen externen Adressen erstellt.
Nun habe ich für meine Partnerin einen Teamaccount eröffnet und wollte ihr auch eine Externe Mailadresse einrichten. Den TXT Eintrag habe ich als "nur Admin" ich dachte, so kann nur ich erstellen und diese zuweisen :-/, das scheint ja nicht zu gehen. Jetzt müsste ich, meines Verständnisses, den Rekord TXT auf "alle Team" ändern?!
Aber, ich bekomme ja keine TXT mehr angezeigt? Außerdem habe ich hier gelesen, wenn ich auf "Team alle" den TXT setzte, habe ich keine Möglichkeit mehr diese Mail ohne Zugriff auf den Account zu löschen?!
Vielen Dank schon mal im voraus :-)
Gelöst!
Heute seltsamerweise ohne Anfrage noch einmal eine Antwort bekommen :-)
Der DNS TXT-Eintrag wird immer geprüft, wenn Sie eine Domain anlegen möchten. Sie müssen daher diesen für die Prüfung notwendigen TXT-Eintrag bei Ihrem Domain-Provider löschen. Versuchen Sie dann erneut einen Alias anzulegen. Der TXT-Eintrag zur Überprüfung wird dann wieder angezeigt.
Gelöst!
Heute seltsamerweise ohne Anfrage noch einmal eine Antwort bekommen :-)
Der DNS TXT-Eintrag wird immer geprüft, wenn Sie eine Domain anlegen möchten. Sie müssen daher diesen für die Prüfung notwendigen TXT-Eintrag bei Ihrem Domain-Provider löschen. Versuchen Sie dann erneut einen Alias anzulegen. Der TXT-Eintrag zur Überprüfung wird dann wieder angezeigt.
Nach meinem Verständnis müsste man weiterhin die beiden Varianten von TXT-Records angezeigt bekommen. Ich meine, bei mir war das vor 2 Jahren noch so. Man will ja (wie Du jetzt) evtl. Änderungen vornehmen.
Mach doch mal ein Support-Ticket auf und lasse uns das Ergebnis wissen.
Nach meinem Verständnis müsste man weiterhin die beiden Varianten von TXT-Records angezeigt bekommen. Ich meine, bei mir war das vor 2 Jahren noch so. Man will ja (wie Du jetzt) evtl. Änderungen vornehmen.
Mach doch mal ein Support-Ticket auf und lasse uns das Ergebnis wissen.
-------------
Sehr geehrter Herr Macht,
ich verstehe Ihr Anliegen leider nicht. Was genau ist hier Ihre Frage?
Bin ich jetzt blöd?
Beachten Sie bitte, dass es als Administrator eines Team-Accounts zwei Möglichkeiten gibt, die Domain einzubinden:
Ich habe dummerweise 2. als TXT gesetzt. Nun kann ich einem Team-Mitglied keine Mailadresse mit eigener Domain zuweisen :-/
Also wollte ich dies rückgängig machen und 1. neu per TXT registrieren.
Mein Gedanke war das bei setzten der Pos.1 nur ich die Mailadressen registrieren kann und einem Teammitglied zuweisen kann.
-------------
Sehr geehrter Herr Macht,
ich verstehe Ihr Anliegen leider nicht. Was genau ist hier Ihre Frage?
Bin ich jetzt blöd?
Beachten Sie bitte, dass es als Administrator eines Team-Accounts zwei Möglichkeiten gibt, die Domain einzubinden:
Ich habe dummerweise 2. als TXT gesetzt. Nun kann ich einem Team-Mitglied keine Mailadresse mit eigener Domain zuweisen :-/
Also wollte ich dies rückgängig machen und 1. neu per TXT registrieren.
Mein Gedanke war das bei setzten der Pos.1 nur ich die Mailadressen registrieren kann und einem Teammitglied zuweisen kann.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.