Verschlüsseln nicht möglich, bis alle Empfängerschlüssel verfügbar sind
unbeantwortet
Ich möchte einem Kontakt eine S/MIME verschlüsselte Mail senden. Meine eigenen Schlüssel sind alle importiert und funktionieren. Aber beim Versand an meinen Kontakt wird nachfolgende Fehlermeldung angezeigt: "Verschlüsseln nicht möglich, bis alle Empfängerschlüssel verfügbar sind".
Ich vermute, das liegt daran, weil mit der öffentliche Schlüssel bzw. das Zertifikat des Empfängers fehlt.
Wo/wie füge ich ein solches Zertifikat für den Empfänger hinzu und in welchem Format muss dies vorliegen?
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Der öffentliche Schlüssel des Empfängers fehlt. Um das hier sinnvoll nutzen zu können, müssen wir auf das angekündigte OX-Update warten. Dort soll es möglich sein, nicht nur PGP-Fremdschlüssel zu speichern sondern auch S/MIME. Derzeit kann man nach meiner Erfahrung nur mit S/MIME verschlüsselt antworten auf eine Mail, die ihrerseits den S/MIME-Key des Absenders enthält. Hoffen wir, dass das Update bald eingespielt wird.
Der öffentliche Schlüssel des Empfängers fehlt. Um das hier sinnvoll nutzen zu können, müssen wir auf das angekündigte OX-Update warten. Dort soll es möglich sein, nicht nur PGP-Fremdschlüssel zu speichern sondern auch S/MIME. Derzeit kann man nach meiner Erfahrung nur mit S/MIME verschlüsselt antworten auf eine Mail, die ihrerseits den S/MIME-Key des Absenders enthält. Hoffen wir, dass das Update bald eingespielt wird.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.