Zahlung per Lastschrift erfolgreich ausgeführt, aber keine Abbuchung auf dem Girokonto??
unbeantwortet
Hallo,
ich habe gerade zum ersten Mal die Verlängerung meines "Standard-Tarifs" für weitere 12 Monate erlebt: Vorankündigung und Ausführungsbestätigung der Lastschrift kamen wie erwartet per Email bei mir an. Kurz nach der Vorankündigung erschien auf meinem Girokonto auch die Reservierung des Betrags von 30,00 Euro (so wie das bei anderen Lastschriften auch erfolgt). Aber dann verschwand diese Reservierung, und es wurde auch keine Abbuchung auf dem Girokonto gezeigt. Parallel zu der Ausführungsbestätigung von Mailbox-org ist in meinem Account der Standard-Tarif korrekt um 12 Monate verlängert worden.
Nun frage ich mich: was ist da schief gelaufen? Ist das nur bei mir so, oder ist es evtl. ein generelles Problem?? Danke+VG. Jörg
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Bei mir im Prinzip das gleiche: E-Mail-Bestätigung über erfolgreiche Zahlung durch Lastschrift und kurz danach Erhalt der Rechnung per Mail. Angeblich sollte am 19.08. (Montag) abgebucht werden. Bis jetzt wurde der Betrag noch nicht abgebucht und taucht im Girokonto auch nicht als Vormerkung auf.
Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen, denn die Verlängerung ist in den Einstellungen ja vollzogen; bei mir auch. Es liegt ja jetzt an mailbox.org, die Lastchrift einzureichen. Vielleicht warten wir einfach noch ein paar Tage.
Ich behalte es mal im Auge und frage nächste Woche nach, wenn dann noch nicht abgebucht.
Bei mir im Prinzip das gleiche: E-Mail-Bestätigung über erfolgreiche Zahlung durch Lastschrift und kurz danach Erhalt der Rechnung per Mail. Angeblich sollte am 19.08. (Montag) abgebucht werden. Bis jetzt wurde der Betrag noch nicht abgebucht und taucht im Girokonto auch nicht als Vormerkung auf.
Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen, denn die Verlängerung ist in den Einstellungen ja vollzogen; bei mir auch. Es liegt ja jetzt an mailbox.org, die Lastchrift einzureichen. Vielleicht warten wir einfach noch ein paar Tage.
Ich behalte es mal im Auge und frage nächste Woche nach, wenn dann noch nicht abgebucht.
Hallo Jörg,
Auskunft vom Support für "meinen Fall": Die Abbuchung erfolgt im Laufe der nächsten (7) Tage.
Hallo Jörg,
Auskunft vom Support für "meinen Fall": Die Abbuchung erfolgt im Laufe der nächsten (7) Tage.
Danke für die Info. Auf meinem Girokonto ist heute eine neue Lastschrift-Vorankündigung erschienen - damit gehe ich davon aus, dass auch bei mir die Abbuchung dann in den kommenden Tagen erfolgen wird. Etwas ungewöhnliche Vorgehensweise, aber wie Du schon geschrieben hast: die Produkt-Verlängerung ist ja bereits erfolgt, und die Abbuchung vielleicht die Folge "Heinlein-interner Prozesse" ;-) Ich hake das Thema nun ab.
Danke für die Info. Auf meinem Girokonto ist heute eine neue Lastschrift-Vorankündigung erschienen - damit gehe ich davon aus, dass auch bei mir die Abbuchung dann in den kommenden Tagen erfolgen wird. Etwas ungewöhnliche Vorgehensweise, aber wie Du schon geschrieben hast: die Produkt-Verlängerung ist ja bereits erfolgt, und die Abbuchung vielleicht die Folge "Heinlein-interner Prozesse" ;-) Ich hake das Thema nun ab.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.