Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Kalenderfreigabe für Ipad nicht möglich

einuser hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich möchte ein Kalender für eine Person mit iPad freigeben. Der Mail-Link wird vom iPad nicht erkannt. Folgend die genauere Erklärung: Die Apple-Kalender-App eines iPhones überprüft den Link nicht, das Hinzufügen klappt. Das iPad blendet das "Hinzufügen"-Feld aber erst ein, wenn ein als valide erkannter Link eingegeben wird. Der Link den ich per Mail über die mailbox.org-Oberfläche verschicke, wird leider vom iPad nicht als valide erkannt, daher kann der Kalender nicht hinzugefügt werden.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß eine Fehlerbehebung? Kann man den Link so umändern, dass Apple ihn als valide erkennt? Apple möchte am Ende des Links wohl ein .ics.

Antworten (1)

Foto
1

Sorry, die Frage ist gelöst. Ich habe festgestellt, dass ich nicht nur über die Apple-Kalender-App des iPads fremde Kalenderabonnements hinzufügen kann, sondern auch über die Systemeinstellungen des iPads. In den Systemeinstellungen gibt es keinen Vorabcheck, ob die URL Apple gefällt oder nicht. Hier kann die Freigabe-URL problemlos eingefügt werden. Meine Frage ist daher gelöst.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen
Dieses Objekt ist im Papierkorb!