Spamfilter funktioniert nicht
Hallo,
ich werde täglich mit Spams überhäuft und immer steckt in der Absender-Adresse ein gleicher Teil drin: @nl.. Ich habe schon im Posteingang und im Spam-Ordner, acht, neun oder 10 Filter gesetzt, dass diese "@nl" - Mails sofort verworfen werden und gar nicht (auch nicht im Spam-Ordner) landen. Trotzdem - heute schon 5 (!) Mails kommen die an. Ich stehe seit Wochen mit mailbox.org im Kontakt und mein neuestes Hobby ist, Filter, Filter und Filter zu setzen.
WIE bekommt man diese Spamflut bei mailbox.org in den Griff? Ich war bestimmt 8 Jahre zufriedener Kunde und hatte nie, nie eine Spam. Inzwischen zwischen 20 - 50 Spams die Woche.
Ich habe keinen Nerv darauf, zu einem anderem Provider umzuziehen aber noch weniger habe ich Bock darauf, diese Spamflut weiter mitzumachen. Dafür bezahle ich ja, dass mein Postfach spamfrei ist (Versprechen von mailbox.org).
Wer weiß Rat? Oder ist das Unternehmen am Ende und investiert keine Ressourcen mehr in die Aktualisierung Ihrer Spamsoftware? Wie gesagt, es kommen die gleichen E-Mails an.
Ich bin gespannt, auf eure Meinungen.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht, wir nehmen den Vorgang sehr ernst. Wir haben die Sache bereits an einen unserer Spezialisten übergeben, damit dieser den Vorgang prüfen und eine Lösung finden kann. Diese Form des Spams tritt jedoch bisher bei anderen Kunden nicht auf und es handelt sich hier leider um einen komplizierteren Fall, der mehr Zeit erfordert.
Sollten andere Kunden die gleiche Erfahrung machen, öffnen Sie bitte ein Ticket bei unserem Helpdesk unter support.mailbox.org. Dies hilft uns, mehr über diese Art von Spam in Erfahrung zu bringen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht, wir nehmen den Vorgang sehr ernst. Wir haben die Sache bereits an einen unserer Spezialisten übergeben, damit dieser den Vorgang prüfen und eine Lösung finden kann. Diese Form des Spams tritt jedoch bisher bei anderen Kunden nicht auf und es handelt sich hier leider um einen komplizierteren Fall, der mehr Zeit erfordert.
Sollten andere Kunden die gleiche Erfahrung machen, öffnen Sie bitte ein Ticket bei unserem Helpdesk unter support.mailbox.org. Dies hilft uns, mehr über diese Art von Spam in Erfahrung zu bringen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org-Team
---
Ein paar nützliche Links:
Ich hatte diesen Spam mit *@nl.* im Absender auch über mehrere Wochen und hatte mich mit einem Filter beholfen. Inzwischen kommt von dort praktisch nichts mehr. Andererseits findet man im Netz auf die Suche hin nach diesem Adress-Teil zahlreiche Beiträge, zum Teil schon mehrere Jahre alt. Vereinzelt wurde auch der bzw. die Absender ausfindig gemacht. Z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Spam-emails-mit-nl/td-p/2386584
und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/viele-spam-e-mails.2096426/
Ich hatte diesen Spam mit *@nl.* im Absender auch über mehrere Wochen und hatte mich mit einem Filter beholfen. Inzwischen kommt von dort praktisch nichts mehr. Andererseits findet man im Netz auf die Suche hin nach diesem Adress-Teil zahlreiche Beiträge, zum Teil schon mehrere Jahre alt. Vereinzelt wurde auch der bzw. die Absender ausfindig gemacht. Z.B. hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Spam-emails-mit-nl/td-p/2386584
und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/viele-spam-e-mails.2096426/
Das Schlimme ist ja, dass ich ja zig Filter gesetzt habe (nur NL, @nl, news@nl usw. usw.). Ich habe gerade noch mal geschaut: Ich habe sage und schreibe 15 (!) Filter zu @nl gesetzt und trotzdem kommt diese Spam an. Wie sieht denn Ihr Filter aus? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe. ich will diese @NL gar nicht (auch nicht im Spam-Ordner) haben. Die soll sofort vom Server "verworfen" werden. Danke.
Das Schlimme ist ja, dass ich ja zig Filter gesetzt habe (nur NL, @nl, news@nl usw. usw.). Ich habe gerade noch mal geschaut: Ich habe sage und schreibe 15 (!) Filter zu @nl gesetzt und trotzdem kommt diese Spam an. Wie sieht denn Ihr Filter aus? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe. ich will diese @NL gar nicht (auch nicht im Spam-Ordner) haben. Die soll sofort vom Server "verworfen" werden. Danke.
@Günter Klopp: Die Einstellung des Spamfilters ist was anders als das oben diskutierte Anlegen von einzelnen Filtern für best. Bedingungen.
Du kennst diesen Artikel: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/den-mailbox-org-spamfilter-konfigurieren/ ? Was soll mit dem Spam passieren? Abgelehnt werden oder im Spam-Ordner landen? Im ersten Fall siehst Du den Spam gar nicht (soweit als Spam erkannt), im zweiten Fall findest Du ihn im Spam-Ordner.
@Günter Klopp: Die Einstellung des Spamfilters ist was anders als das oben diskutierte Anlegen von einzelnen Filtern für best. Bedingungen.
Du kennst diesen Artikel: https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/den-mailbox-org-spamfilter-konfigurieren/ ? Was soll mit dem Spam passieren? Abgelehnt werden oder im Spam-Ordner landen? Im ersten Fall siehst Du den Spam gar nicht (soweit als Spam erkannt), im zweiten Fall findest Du ihn im Spam-Ordner.
ich will diese scheiß @nl - Spams gar nicht haben. Klar, es gibt immer mal Mails, die erst im Spam-Ordner landen (absolute Ausnahme). Aber wenn ich sage in den Filtereinstellung; dass Nachrichten, die @nl enthalten (Posteingang, Spam), sind zu verwerfen - dann darf ich die gar nicht sehen - dann muss mailbox.org dafür sorgen, dass die gar nicht bis zu mir kommen und direkt vom Server gelöscht werden. DAS ist mein Hauptanliegen.
ich will diese scheiß @nl - Spams gar nicht haben. Klar, es gibt immer mal Mails, die erst im Spam-Ordner landen (absolute Ausnahme). Aber wenn ich sage in den Filtereinstellung; dass Nachrichten, die @nl enthalten (Posteingang, Spam), sind zu verwerfen - dann darf ich die gar nicht sehen - dann muss mailbox.org dafür sorgen, dass die gar nicht bis zu mir kommen und direkt vom Server gelöscht werden. DAS ist mein Hauptanliegen.
so, ich bin mal gespannt, wie es endet oder ob ich doch den Anbieter wechseln muss, bevor mein Speicherplatz durch Spams überschritten wird. Ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende und schalte morgen in Leipzig beim Auswärtssieg ab. Glück auf.
so, ich bin mal gespannt, wie es endet oder ob ich doch den Anbieter wechseln muss, bevor mein Speicherplatz durch Spams überschritten wird. Ich verabschiede mich jetzt mal ins Wochenende und schalte morgen in Leipzig beim Auswärtssieg ab. Glück auf.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.