Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Guthaben per Echtzeit-Überweisung einzahlen, geht das?

Wahid hat dies geteilt, 4 Monaten her
vorgeschlagen

Moin zusammen,

ich lade mein MBO-Guthaben schon seit längerer Zeit über PayPal auf, weil ich die Echtzeit-Rückmeldung schätze. Da meine Bank jetzt auch Echtzeit-Überweisungen anbietet, überlege ich, auf diese Zahlungsmethode umzusteigen.

Weiß jemand, ob die Bank von mailbox.org Echtzeit-Überweisungen unterstützt? Und falls ja, bekommt man dann die Zahlungsbestätigung genauso schnell wie bei PayPal?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Wahid

Beste Antwort
Foto

Echtzeitüberweisungen werden von uns auch erst am nächsten Werktag verarbeitet, wenn sie auf dem Kontoauszug sichtbar sind. Sie bieten damit keinen wirklichen Vorteil und ergeben keinen Sinn.

Für "echte Echtzeitüberweisungen" nutzen Sie bitte besser einen der anderen Sofort-Zahlungsmöglichkeiten.

Antworten (3)

Foto
1

Ja, Echtzeitüberweisungen funktionieren, allerdings werden Zahlungseingänge nicht in Echtzeit verarbeitet. (Von der Buchhaltung, auf dem Empfängerkonto sind sie prinzipbedingt in Echtzeit).

Foto
1

Echtzeitüberweisungen werden von uns auch erst am nächsten Werktag verarbeitet, wenn sie auf dem Kontoauszug sichtbar sind. Sie bieten damit keinen wirklichen Vorteil und ergeben keinen Sinn.

Für "echte Echtzeitüberweisungen" nutzen Sie bitte besser einen der anderen Sofort-Zahlungsmöglichkeiten.

Foto
1

Danke für die Infos!
Da PayPal für mich bisher schnell und zuverlässig war, werde ich wohl dabei bleiben. Schade, dass Echtzeitüberweisungen noch nicht ganz ihren Zweck erfüllen.

Foto
2

Bei meinem Kontomodell sind die Echtzeitüberweisungen inklusive, ohne extra Kosten. Daher überweise ich nur noch mittels Echtzeitüberweisung. Es ist zwar richtig, dass dies zumeist keine direkten Vorteile hat, sollte es jedoch zu einem Streit kommen bezüglich der Begleichung der Rechnung kann man jederzeit nachweisen, wann das Geld beim Empfänger eingegangen ist und das ist doch gar nicht schlecht! Außerdem muss ich mir über die Laufzeiten keine Gedanken machen, wenn am Freitag etwas fällig ist, kann ich das auch noch um 22 Uhr überweisen und die Sache ist erledigt. Bezüglich mailbox.org weiß ich nicht, was die für Verträge mit paypal haben, üblicherweise ist es für ein Unternehmen aber günstiger, wenn direkt auf das Girokonto überwiesen wird, es kommt dann quasi mehr von Deinem Geld bei Mailbox.org an!

Foto
2

Moin, ich bin bei dir und nutze auch Echtzeitüberweisungen in mehreren privaten Zahlungsszenarien.

Der MBO-Support hat mir inzwischen auch geschrieben, "dass es aktuell bis zu 5 Tage dauern kann, bis eine Überweisung auf Ihrem Postfach gutgeschrieben wird. Grund hierfür sind neben Banklaufzeiten auch interne Prozesse. Bitte prüfen Sie in einigen Tagen nochmals."

Ich hoffe trotzdem, dass das Konzept Echtzeitüberweisung irgendwann Standard wird, auch wenn es in diesem Fall nicht nur an der Überweisungslaufzeit liegt.

Foto
1

Irgendwelche Trödel-Prozesse sind dann ja auch nicht Dein Problem. Das Bezahlen/Überweisen dauert halt 10 Sekunden.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen