Zahlungsinfos in Auftragsbestätigung (besonders für Überweisung)
Problem: Wenn man eine Verlängerung bucht, bekommt man per E-Mail einer Auftragsbestätigung. Soweit, so normal. Allerdings enthält diese Bestätigung keinerlei Infos zu der Zahlmethode. Zumindest bei Überweisung steht dort nicht, wo ich hin überweisen muss und wie viel. Wahrscheinlich wird bei anderen Zahlmethoden auch nichts dazu stehen.
Für die Überweisung (ganz klassisch in der Bankfiliale) habe ich zwar die Bankdaten abfotografiert, bei denen steht aber der Betrag nicht (nur: Kontoinhaber, IBAN, BIC und Überweisungszweck). Das ist mir erst in der Bank aufgefallen. Da auch in der Auftragsbestätigungs-Email nichts dazu steht, war die einzige Möglichkeit, nochmal in die mailbox.org-Einstellungen zu gehen und im Bestellvorgang (den ich natürlich kein zweites Mal ausgelöst habe) in der Liste zu sehen, welchen Betrag ich nun überweisen muss. Hätte ich die Bankdaten bei der ursprünglichen Bestellung nicht abfotografiert, hätte ich erneut auf die Einzahlung klicken müssen.
Vorschlag: Daher sollten Zahlungsinfos in der Auftragsbestätigungs-Email enthalten sein. Wenn direkt z.B. über PayPal/Kreditkarte abgebucht wird, kann dies ja als einfachen Satz in der Auftragsbestätigung enthalten sein. Bei Überweisung ständen dort nochmal die Kontodaten und der Betrag.
Hallo,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Bisher verschicken wir bei Einzahlung per Überweisung zwei E-Mails:
1. Die Auftragsbestätigung. In dieser ist der monatliche Betrag sowie die Laufzeit enthalten.
2. Eine Mail genannt "Guthaben einzahlen". In dieser Mail sind alle Daten (IBAN, BIC, Laufzeit, Kosten) enthalten.
Wir leiten Ihren Vorschlag an unser Produktmanagement weiter. Dort wird dann geprüft, ob sich Ihr Vorschlag umsetzen lässt und wir zukünftig auch in der Bestätigungsmail die gewünschten Daten einpflegen können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
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Ein paar nützliche Links:
Hallo,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Bisher verschicken wir bei Einzahlung per Überweisung zwei E-Mails:
1. Die Auftragsbestätigung. In dieser ist der monatliche Betrag sowie die Laufzeit enthalten.
2. Eine Mail genannt "Guthaben einzahlen". In dieser Mail sind alle Daten (IBAN, BIC, Laufzeit, Kosten) enthalten.
Wir leiten Ihren Vorschlag an unser Produktmanagement weiter. Dort wird dann geprüft, ob sich Ihr Vorschlag umsetzen lässt und wir zukünftig auch in der Bestätigungsmail die gewünschten Daten einpflegen können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr mailbox.org Team
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