Willkommen im mailbox User Forum

Alias wird nicht angezeigt

Crispin Leukefeld hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

In meinem email Ordner wird mein 4. alias (neu) email nicht angezeigt. Habe eigentlich 25 zur Verfügung, die 3 andern zeigt er ohne Probleme an. Unter Einstellungen sind auch alle 4 sichtbar? Was kann ich tun?

Antworten (4)

Foto
1

Was meinst Du mit "In meinem email Ordner wird mein 4. alias (neu) email nicht angezeigt."? Wo genau soll er angezeigt werden? Als Auswahl beim Erstellen einer Mail? Oder Mails, die für den neuen Alias eingegangen sind?

Hast Du Dich schon mal ab- und wieder angemeldet?

Foto
1

Wenn ein Alias neu angelegt wird, taucht er anscheinend nicht direkt auf, wenn man eine neue E-Mail schreiben will. Hier hilft ein Reload der Webseite.

Foto
1

Ich habe das selbe Problem. Habe vor ca. 1-2 Stunden einen neuen Email Alias erstellt, der seitdem nicht auftaucht beim Verfassen einer Email. Im Dropdown Fenster das sich öffnet, wenn man den Absender auswählt, erscheint der Alias nicht. Ein Reload/neu Öffnen der Seite oder eine erneute Anmeldung bringt nichts.

Foto
1

Update: Am nächsten Tag war der Alias da. Man muss also wohl einfach eine (längere) Weile warten

Foto
Foto
1

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings besteht es auch drei Tage und mehrere Versuche in Inkognito-Fenstern verschiedener Browser fort. Zudem wird eine alter, bereits vor längerer Zeit gelöschter Alias noch immer (anstelle des neu eingerichtetem) bei der Auswahl des Absenders angezeigt. Etwas seltsam das Ganze.

Schade, dass der Support sich offenbar nicht übermäßig dafür interessiert, eine Antwort habe ich noch immer nicht.

Foto
1

Ich hatte mal das selbe Problem, nach etwa vier Arbeitstagen war sie dann da. Bei den anderen Alias ging es direkt. Warum das so war, weiß ich nicht.

Foto
1

Hallo pm wob,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Bitte überprüfen Sie, ob die gewünschten Aliasse korrekt in den Einstellungen hinterlegt sind unter dem Zahnrad-Symbol (oben rechts) > Alle Einstellungen > E-Mail-Adressen > E-Mail-Aliasse:

3e1f85ff269afc8e70a080aa06cd3782

Lassen Sie uns gern wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

Viele Grüße

Ihr mailbox Team

---

Nützliche Links:

b14dfb2e9d1721af60502acf8ae78994

Foto
1

Ah, ok - Ich war in meinem Profil unter 'Meine Kontaktdaten', da stehen meine E-Mail-Adressen. Also füge ich hier eine neue hinzu und lösche die nicht mehr benötigte, dachte ich. Danke für den Hinweis :-)

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen