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Mailbox seit ca 2 Monaten viel zu langsam.

Wolfgang Hobelmann hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Wenn ich im Eingangsordner die Nachrichten bearbeiten oder löschen will, so dauert es eine Ewigkeit von einer Nachricht auf die Nächste zu wechselt.

Der Aufbau bzw dass einloggen auf meinen Acount geht aber immer noch blitzschnell.

Wo ist das Problem ?

Antworten (9)

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Ich habe es inzwischen satt und beende das Abo sobald wie moeglich. Es gibt viel bessere e-mail Programme

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Das mit dem Seitenaufbau ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise tauchen alle Ordner erst nach einem erneuten Laden auf. Beim Senden einer E-Mail letztens dauerte es ca. 30 Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen war.

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Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir laden die Seiten normal und vor llem der Wechsel von einer Mail zu einer anderen erfolgt blitzschnell. Schon mal eien anderen Browser (und ohne bremsende Add-Ons) getestet?

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Ich beobachte das meist im Firefox. Jetzt gerade in Brave ist alles flott, kann aber auch an der Tageszeit liegen.

Hast Du ein Beispiel für ein "bremsendes Add-On"? Hier ist eigentlich nur uBlock und Bitwarden aktiv.

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Problematisch können alle Add-Ons sein, die sich in die Verbindung Browser - Website einklinken. uBlock ist hier im Forum schon häufiger als "Störquelle" genannt worden.

Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/einstellungen-fuer-cookies-webfonts-und-werbeblocker/

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Hm, das könnte tatsächlich sein. In Brave reicht mir der integrierte Adblocker. Beim nächsten Mal probiere ich es mit deaktiviertem uBlock.

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Ist bei mir auch so, sehr, sehr langsam. Habe alle Add Ons ausgeschaltet, trotzdem sehr langsam. Bei mir ist es aber erst seit dem sie die Nachricht mit der neuen Einloggform (2Faktor Authentifizierung) versendet haben. Kann es mit dem zusammenhängen? Keine Ahnung aber schön langsam nervt es. War immer sehr zufrieden mit mailbox, jetzt fange ich an mich schön langsam zu ärgern. Wenn Sie diesen 2Faktor Scheiss puschen wollen bin ich weg, ich nutze diese Mailbox rein Privat da geht nichts wirklich heikles drüber also brauche ich diese "Schickanen" nicht.

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1. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das mailbox.org Menü (Einstellungen) extrem verzögert/zäh reagiert. Meine Inbox ist allerdings nur mit ca. 350MB belegt.Und den anderen Mist verwende ich nicht. Außerdem arbeite ich lieber mit einem richtigen MUA.
2. Du musst die neue 2FA nicht aktivieren und kannst weiterhin nur das Passwort verwenden.

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Seit gestern habe ich leider auch massive Performance-Probleme - der Seitenaufbau dauert beim Wechsel in einen anderen Ordner aktuell über 1 Minute - übrigens sowohl in Brave, als auch in Firefox ohne jegliche Erweiterung.

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Bei mir dauer alles grottig lange. Beim einloggen (ohne 2 FA) muss ich manuell einen reload mit dem nach timeout angezeigten button machen. Beim ausloggen blinkt ein "Server not reachable" auf. Die Anzeige von emails etc. dauert auch "ewig". Das ist jetzt schon mehrere Tage so. Das ist eigentlich nicht akzeptabel und ich hoffe es wird zügig abgestellt.

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Habe das selbe Problem, aber erst seit gestern abend feststellen können. Derzeit kann ich mich nicht einmal einloggen da jedes mal ein "Connection Timed out. Please try reloading the page." auftritt.

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Vielen Dank für die Nachrichte. Wir haben das an unsere Administratoren weitergeleitet und die prüfen den Vorgang gerade. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir Ihnen hier schreiben. Bis dahin bitte wir noch ein wenig Geduld.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team


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Ein paar nützliche Links:

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Habe ein Ticket dazu aufgegeben, in der Bestätigungs-E-Mail ist folgendes zu lesen:


"Längere Bearbeitungszeiten

Wir freuen uns derzeit über einen besonders starken Zulauf von Unternehmen und Privatpersonen, die sich für datenschutzkonforme Alternativen zu US-Anbietern entscheiden. Dieses erfreuliche Wachstum führt aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten bei Kundenanfragen. Wir schätzen Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen."

Gut vorstellbar, dass die Verbindungsprobleme in demselben Zusammenhang stehen.

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Aktuell scheint das Problem behoben worden zu sein.

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Es war ein temporäres Problem verursacht durch einen Patch, welches inzwischen gelöst wurde.
Mit dem ursprünglich recht diffus hier geschilderten Problem, welches ich im Übrigen nie nachvollziehen konnte, hat es nichts zu tun.

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Danke für die Rückmeldung. Es scheint gerade wieder alles OK zu sein.

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