Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Mailbox seit ca 2 Monaten viel zu langsam.

Wolfgang Hobelmann hat dies geteilt, 5 Monaten her
vorgeschlagen

Wenn ich im Eingangsordner die Nachrichten bearbeiten oder löschen will, so dauert es eine Ewigkeit von einer Nachricht auf die Nächste zu wechselt.

Der Aufbau bzw dass einloggen auf meinen Acount geht aber immer noch blitzschnell.

Wo ist das Problem ?

Antworten (3)

Foto
1

Ich habe es inzwischen satt und beende das Abo sobald wie moeglich. Es gibt viel bessere e-mail Programme

Foto
1

Das mit dem Seitenaufbau ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise tauchen alle Ordner erst nach einem erneuten Laden auf. Beim Senden einer E-Mail letztens dauerte es ca. 30 Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen war.

Foto
1

Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir laden die Seiten normal und vor llem der Wechsel von einer Mail zu einer anderen erfolgt blitzschnell. Schon mal eien anderen Browser (und ohne bremsende Add-Ons) getestet?

Foto
1

Ich beobachte das meist im Firefox. Jetzt gerade in Brave ist alles flott, kann aber auch an der Tageszeit liegen.

Hast Du ein Beispiel für ein "bremsendes Add-On"? Hier ist eigentlich nur uBlock und Bitwarden aktiv.

Foto
1

Problematisch können alle Add-Ons sein, die sich in die Verbindung Browser - Website einklinken. uBlock ist hier im Forum schon häufiger als "Störquelle" genannt worden.

Siehe auch hier: https://kb.mailbox.org/de/privat/faq-oft-gestellte-fragen/einstellungen-fuer-cookies-webfonts-und-werbeblocker/

Foto
1

Hm, das könnte tatsächlich sein. In Brave reicht mir der integrierte Adblocker. Beim nächsten Mal probiere ich es mit deaktiviertem uBlock.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen