Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Filterregel funktioniert nicht automatisch

. . hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Ich möchte gern eMails an bestimmte eMail-Empfänger meiner eigenen Domain automatisch an andere eMail-Adressen weiterleiten lassen und habe dafür Filterregeln angelegt.

af6b7f03c3e534a88fca8907ab53516c

Leider funktioniert diese Regel nur, wenn ich manuell auf „Anwenden“ klicke und nicht automatisch sofort bei Eingang.

Wie muss ich die Regel richtig definieren?

Antworten (2)

Foto
1

Die Option "Gegen nachfolgende Regeln prüfen" ist aktiv. Welche nachfolgenden Regeln kommen noch und könnten die eine Ausführung dieser Regel verhindern? Entferne mal das Häkchen.

Foto
1

Was ist mit nachfolgenden Regeln gemeint?
Die Regeln (Bedingungen) innerhalb dieser Maske oder weitere andere?

Foto
1

Dein oben abgebildetes Beispiel ist eine Regel (Test) mit 2 Bedingungen und 2 Aktionen. Gemeint sind weitere Regeln mit anderen Bedingungen und Funktionen, die nach "Test" anschließend zu durchlaufen wären und deren Zutreffen zu berücksichtigen wäre, wenn die Option gesetzt ist. M.a.W. eine 1. Regel wäre in diesem Fall nur auszuführen, wenn keine nachfolgende Vorrang hat. In Deinem Fall (so verstehe ich Dein Anliegen) soll die Regel Test auf alle Fälle ausgeführt werden; also muss das Häkchen weg.

Siehe auch https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/serverseitig-e-mails-filtern-mit-sieve-regeln#filterregeln-anlegen-bei-mailboxorg

Foto
1

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @thgeiges. Es scheint jetzt zu funktionieren. 👍😃

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen