Guthabeneinzahlung-Wie lange ist IBAN gültig?
Ich nutze den Tarif Light und habe gestern Guthaben per Echtzeitüberweisung eingezahlt. Die IBAN wurde vor 4 Tagen am 12.09. erstellt, kopiert, gespeichert und dann per copy&paste für die Überweisung genutzt. Es kann also kein Fehler unterlaufen sein. Der Betrag wurde laut Bank sofort gutgeschrieben. Trotzdem habe ich heute Mittag keine Gutschrift gesehen und eine Email mit dem Hinweis auf ein baldiges Vertragsende mangels Guthaben erhalten.
Kann es sein, dass eine vergebene IBAN nach erfolgter Auftragsbestätigung innerhalb von drei Tagen einfach so gelöscht wird und das Geld dann im "Nirwana" landet?
Wieso wird die erstellte IBAN bei der Auftragsbestätigung nicht mit angegeben oder im Bereich Guthabeneinzahlung für den Kunden abrufbar gemacht? Einen Eingabefehler kann ich selbst zwar ausschließen, vermisse aber einen IBAN-Beleg. Habe ich etwas übersehen?
In den 4 Tagen war auch ein Wochenende dazwischen. Auch bedeutet "Echtzeitüberweisung" nur, dass das Geld sofort auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird. Diese Einzahlung wird aber von mailbox.org manuell verbucht und dem Account zugeordnet. Das kann schon mal 2-3 Tage dauern.
In den 4 Tagen war auch ein Wochenende dazwischen. Auch bedeutet "Echtzeitüberweisung" nur, dass das Geld sofort auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wird. Diese Einzahlung wird aber von mailbox.org manuell verbucht und dem Account zugeordnet. Das kann schon mal 2-3 Tage dauern.
Danke für die hilfreichen Hinweise, da war ich etwas voreilig :). Ich dachte alles läuft via Algorithmus automatisch ab. Inzwischen habe ich auch die Information von einem Servicedeck-Mitarbeiter erhalten, dass sich die erstellte IBAN nicht ändert und eine weitere Bestellung keine tatsächliche Verlängerung der Laufzeit zur Folge hat. Die IBAN kann also durch erneute Auslösung einer Bestellung überprüft werden, was mein aktuelles Problem erstmal löst. Ich finde allerdings die Lösung suboptimal und werde hier einen Änderungswunsch als Anregung einstellen.
Danke für die hilfreichen Hinweise, da war ich etwas voreilig :). Ich dachte alles läuft via Algorithmus automatisch ab. Inzwischen habe ich auch die Information von einem Servicedeck-Mitarbeiter erhalten, dass sich die erstellte IBAN nicht ändert und eine weitere Bestellung keine tatsächliche Verlängerung der Laufzeit zur Folge hat. Die IBAN kann also durch erneute Auslösung einer Bestellung überprüft werden, was mein aktuelles Problem erstmal löst. Ich finde allerdings die Lösung suboptimal und werde hier einen Änderungswunsch als Anregung einstellen.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.