Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Kein Email Abruf mehr - kein Ticket erstellt

Dörrich hat dies geteilt, 5 Monaten her
veröffentlicht

Seit dem Update auf iOS 18 kommt in Mail nichts mehr durch. IMAP Einstellung stimmt. POP3 geht auch nicht.

Ich habe Support Tickets erstellt, die tauchen aber in der Übersicht garnicht auf. Es scheint gerade nichts mehr zu funktionieren.


Der Abruf direkt in Safari funktioniert aber.

Antworten (4)

Foto
1

Ergänzung: ich habe einen Report bei hardenize.com gesehen, laut denen ist auf Mailbox.org der Mail-Server down

Foto
1

Das ist totaler Unsinn. Hier ist kein System down.


Hardenize bemängelt, dass der Mailserver mx-n angeblich down ist, was übrigens nur zeigt, dass hardenize die Anti-Spam-Technik des "Nolisting" nicht verstanden hat, weil diese Systeme absichtlich gar nicht erst existieren. Was aber ausdrücklich ein Schutzmechanismus und kein Fehler ist und mit dem Zugriff durch Nutzer absolut nichts zu tun hat.

Foto
1

Hallo Dörrich,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben das gerade geprüft und konnten kein Ticket von Ihnen in unserem Helpdesk finden, außer dem letzten, welches aber erst vor 14 Minuten eröffnet wurde. Wann haben Sie denn wo das Ticket erstellt und wie sind Sie dabei vorgegangen? Mit diesen Informationen kann unser Support prüfen, was genau die Ursache für das Verhalten war.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr mailbox.org-Team


---

Ein paar nützliche Links:

b69f2e69b1f417811deb42953758b2a2

Foto
Foto
1

Das ist ja möglich, ich will aber auch nur wissen wie ich an meine mails komme und versuche irgendwelche Infos zu bekommen

Foto
1

Deleted.

Foto
1

Es sieht so aus, als hätten auch die Kunden anderer Mailprovider Probleme beim Mailabruf seit iOS 18 (https://www.heise.de/news/IMAP-Mailstoerung-bei-Vodafone-dauert-seit-Tagen-an-9951680.html, siehe auch letzter Absatz ). Ich weiß, warum ich immer die Version xx.1 abwarte. ;-)

Versuche doch mal einen anderen Mail-Client. eM Client für iOS gibt es kostenlos: https://de.emclient.com/mobile-funktionen

Foto
1

Ergänzung: Das Problem wird hier bei Apple diskutiert: https://discussions.apple.com/thread/255760038?sortBy=rank

Foto
1

Jetzt auch bei Heise: https://www.heise.de/news/iOS-18-und-iPadOS-18-Massive-Probleme-mit-E-Mail-Abruf-bei-IMAP-Konten-9952739.html
Ob es daran liegt, was bei Stalwart Mail gefixed wurde? https://github.com/stalwartlabs/mail-server/commit/51c8f7b2796892bb3e365e725ccde9ad89b6103f
Wobei auf der Dovecot Liste habe ich bisher nichts gelesen.

Apple OS das neue Windows? :-)

Foto
1

Das Konto ist wie in den FAQs eingerichtet? Welchen Port nutzt Du?

Foto
1

Wieso vermutest du eine Fehlkonfiguration? Es hat doch offenbar vor dem iOS Update auf Version 18 problemlos funktioniert. Ich habe kurz mein Mailbox.org Konto auf meinem iPhone mit iOS 18 eingerichtet und konnte problemlos E-Mails abrufen; ich habe es dann aber nicht weiter getestet und mittlerweile das Konto am Gerät wieder gelöscht. Vielleicht hilft ja, das E-Mail Konto am iPhone neu einzurichten?

Foto
1

Wir nutzen 4 IOS-Geräte ohne Probleme beim Abruf.

Foto
1

Alle mit iOS 18? (Wir nutzen auch 3 Geräte mit iOS problemlos, aber mit der letzten 17er-Version.)

Foto
1

Ja mit IOS 18, gerade Mail vom Kommentar erhalten.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen