Abrufen externer POP3-Mailaccounts - outlook.com
veröffentlicht
Seit ein paar Tagen funtioniert der Abruf eines externen outlook.com Kontos per POP3 nicht mehr, unanhängig davon welcher POP3-Server eingestellt ist:
pop-mail.outlook.com (über Servereinstellungen ermitteln) oder
outlook.office365.com (entsprechend dieses Links )
Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung am POP3-Server -- falscher Username oder Passwort?
An einer anderen Stelle habe ich von einem User gelesen, der seit Kurzem Probleme beim Versand von Push-Mails über die Fritzbox mit einer outlook.com Adresse hat: "550 5.7.30 Basic authentication is not supported for Client Submission"
Hängt evtl. zusammen.
Keine Verbindung
Echtzeitbenachrichtigungen funktionieren möglicherweise nicht
Hilft diese Anleitung weiter? https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-für-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040
Hilft diese Anleitung weiter? https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-für-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040
Problem besteht auch bei der Einbindung eines outlook.com Kontos (Einstellungen - Konten) im mailbox.org Webportal (OX Mail) und der Nutzung von IMAP/SMTP.
Ich vermute das Problem besteht durch die Deaktivierung von Basic Auth von Seiten MS.
https://support.microsoft.com/de-de/office/moderne-authentifizierungsmethoden-sind-jetzt-erforderlich-um-die-synchronisierung-von-outlook-e-mails-in-nicht-microsoft-e-mail-apps-fortzusetzen-c5d65390-9676-4763-b41f-d7986499a90d
Laut der oberen Anleitung, soll bei der IMAP Einbindung von outlook.com Konten (z.B. in Thunderbird) die Authentication Method "OAuth2" verwendet werden. Diese steht im aktuellen mailbox.org Webportal (OX Mail) nicht zur Verfügung (es stehen nur StartTLS oder SSL/TSL zur Auswahl).
Gibt es eine Timeline, wann OX Mail OAuth2 bereitsstellt bzw. wann diese Version im mailbox.org Portal bereitgestellt wird?
Problem besteht auch bei der Einbindung eines outlook.com Kontos (Einstellungen - Konten) im mailbox.org Webportal (OX Mail) und der Nutzung von IMAP/SMTP.
Ich vermute das Problem besteht durch die Deaktivierung von Basic Auth von Seiten MS.
https://support.microsoft.com/de-de/office/moderne-authentifizierungsmethoden-sind-jetzt-erforderlich-um-die-synchronisierung-von-outlook-e-mails-in-nicht-microsoft-e-mail-apps-fortzusetzen-c5d65390-9676-4763-b41f-d7986499a90d
Laut der oberen Anleitung, soll bei der IMAP Einbindung von outlook.com Konten (z.B. in Thunderbird) die Authentication Method "OAuth2" verwendet werden. Diese steht im aktuellen mailbox.org Webportal (OX Mail) nicht zur Verfügung (es stehen nur StartTLS oder SSL/TSL zur Auswahl).
Gibt es eine Timeline, wann OX Mail OAuth2 bereitsstellt bzw. wann diese Version im mailbox.org Portal bereitgestellt wird?
Timeline, Scherz? Hier gibt es seit Monaten keine Info mehr, ob und wann irgendetwas kommt. Und mailbox.org kann selbst noch kein OAUTH2, obwohl es die Server seit Monaten melden: https://userforum.mailbox.org/topic/7109-could-not-get-oauth2-token-501-5-7-0-authentication-aborted
Timeline, Scherz? Hier gibt es seit Monaten keine Info mehr, ob und wann irgendetwas kommt. Und mailbox.org kann selbst noch kein OAUTH2, obwohl es die Server seit Monaten melden: https://userforum.mailbox.org/topic/7109-could-not-get-oauth2-token-501-5-7-0-authentication-aborted
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