Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Automatisch mit dem richtigen Alias und Signatur antworten

Robert Jordan hat dies geteilt, 10 Tage her
vorgeschlagen

Wenn ich eine Nachricht an eine meiner E-Mail-Adressen bekommen, möchte ich, dass wenn ich antworte, automatisch eben diese E-Mail (-Alias) benutzt wird. Die Antwort/Weiterleitung soll automatisch mit der E-Mail-Adresse gesendet werden, an die ursprünglich gesendet wurde. Und natürlich soll auch automatisch die dazugehörende Signatur zum Einsatz kommt. Ich verwende kein E-Mail-Programm, sondern logge mich in meinen mailbox.org Account ein, da ich von mehreren Computern aus arbeite.

Antworten (1)

Foto
1

Das sollte automatisch passieren, wenn der entsprechende Alias angelegt ist. Ich habe es auch gerade nochmal im Webmailer ausprobiert.

Foto
1

Guten Morgen, ja stimmt, jetzt hat es funktioniert. Das mit der E-Mail-Adresse jedenfalls. Bleibt noch das mit der Signatur. Es scheint möglich zu sein, eine Standardsignatur oder eine andere zu verwenden. Jedoch finde ich nicht heraus, wie ich einem Alias eine Signatur zuweisen kann.

Es macht durchaus Sinn der jeweiligen E-Mail-Adresse eine Signatur zuzuweisen, die zu diesem Alias gehört. Ich verwende verschieden Aliase für verschiedene Vereine in denen ich tätig bin. Jede Signatur beinhalten daher auch andere Informationen.

Foto
1

Bei einer Weiterleitung nimmt es auch nicht die E-Mail-Adresse, an die ursprünglich gesendet wurde.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen