Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Weiterleitung

Joe Camel hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

wir haben unsere Mail domain bei mb.org gehostet.

ich möchte eine weiterleitung (ohne kosten, über bmbo) einrichten heinz@ab.de nach heinz@xy.de weiterleiten?

ist dies möglich oder nur über light und dann über die weboberfläche von heinz@ab.de?

Beste Antwort
Foto

Du hast doch bereits einen Account bei mailbox.org und hast dort Deine Domain "ab.de" für den Mailempfang konfiguriert. Also kommen alle Mails an alle Empfängeradressen bei ab.de in Deinem Postfach bei mailbox.org an. (So sollte es sein.)

Wenn Du nun Mails an eine einzelne Mailadresse von ab.de beim Eintreffen bei mailbox.org an eine beliebige externe Adresse weiterleiten willst, musst Du unter "Einstellungen > E-Mail > Filterregeln" eine Regel anlegen, die Mails an heinz@ab.de (Bedingung) an heinz@xy.de weiterleitet (Aktion). Dazu brauchst Du doch keinen 2. Account im Light-Tarif.

Siehe auch https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/serverseitig-e-mails-filtern-mit-sieve-regeln#filterregeln-anlegen-bei-mailboxorg .

In einem eigenständigen Light-Account kannst Du keine eigene Domain einbinden. Das geht nur an Standard-Tarif oder eingeschränkt bei Team-Accounts.

Sorry, ich verstehe nicht, was Du immer mit einem 2. Account willst.

Antworten (1)

Foto
1

Steht mb.org für mailbox.org? Bei mailbox.org kann keine Domain gehostet werden. Vermutlich hast Du nur die MX-Einträge beim Provider xy.de so geändet, dass alle Mails zu mailbox.org geroutet werden.

Wenn meine Annahme stimmt, dann kannst Du bei mailbox.org eine Filter-Regel anlegen, die dafür sorgt, dass alle Mails an heinz@ab.de zu heinz@xy.de weitergeleitet werden.

Foto
1

zum 1. Absatz: Ja.

Filter-Regel heißt für mich, das ich mindestens ein Light-Account für das Vorhaben in der BMBO-Verwaltung angelegt haben muss und die dortige Weiterleitung nicht ausreicht?

wenn in bmbo für heinz@ab.de unter weiterleitung heinz@xy.de eingetragen ist bekomme ich:

heinz@ab.de : host mxext1.mailbox.org[2001:67c:2050:104:0:1:25:1]

said: 550 5.1.1 heinz@ab.de: Recipient address rejected: User

unknown in relay recipient table (in reply to RCPT TO command)

(tippfehler mal ausgeschlossen)

kann in bmbo nur nach @ab.de umgeleitet werden? heinz@ab.de nach peter@ab.de aber nicht nach heinz@xy.de ?

solche einstellungen haben bisher in bmbo geklappt: sachverhalt1@ab.de (weiterleitung) an peter@ab.de

ist mindestens light ein Muss und dort dauerhafte Umleitung?

Foto
1

Du hast doch bereits einen Account bei mailbox.org und hast dort Deine Domain "ab.de" für den Mailempfang konfiguriert. Also kommen alle Mails an alle Empfängeradressen bei ab.de in Deinem Postfach bei mailbox.org an. (So sollte es sein.)

Wenn Du nun Mails an eine einzelne Mailadresse von ab.de beim Eintreffen bei mailbox.org an eine beliebige externe Adresse weiterleiten willst, musst Du unter "Einstellungen > E-Mail > Filterregeln" eine Regel anlegen, die Mails an heinz@ab.de (Bedingung) an heinz@xy.de weiterleitet (Aktion). Dazu brauchst Du doch keinen 2. Account im Light-Tarif.

Siehe auch https://kb.mailbox.org/de/privat/e-mail/serverseitig-e-mails-filtern-mit-sieve-regeln#filterregeln-anlegen-bei-mailboxorg .

In einem eigenständigen Light-Account kannst Du keine eigene Domain einbinden. Das geht nur an Standard-Tarif oder eingeschränkt bei Team-Accounts.

Sorry, ich verstehe nicht, was Du immer mit einem 2. Account willst.

Foto
1

Bitte um Milde wg Blindheit. und Zeitdiebstahl als Folge.

Tippfehler beim Namen (wird ohne Längungs-"H" geschrieben) .

Weiterleitung unter Setup/BMBO klappt doch.

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen