Beliebige Absenderadresse (ohne Alias) mit eigener Domain in Thunderbird-K-9-Mail
Unterstützt mailbox.org das Versenden von E-Mails mit beliebigen Absenderadressen unter der eigenen Domain ohne dafür einen Alias anlegen zu müssen?
Beispiel:
Ich habe unter meinem Konto example@mailbox.org die E-Mail-Adresse mail@example.com eingerichtet, und einen Alias alias@example.com dazu. Beide kann ich in Thunderbird/K9 als Identität einrichten und damit als Absender-Adresse nutzen. Das geht soweit ohne Probleme.
Ich würde aber gerne keinalias@example.com als Absender nutzen, ohne dafür vorher einen Alias anlegen zu müssen. Im Trial-Account wird der Versand verweigert mit der Fehlermeldung "<keinalias@example.com>: Sender address rejected: not owned by user example@mailbox.org".
Liegt das am Trial-Account, oder wird das wirklich nicht unterstützt? Das wäre die letzte noch offene Anforderung für mich, von meinem bisherigen Anbieter zu mailbox.org zu wechseln.
Danke für eure Hilfe!
Dann sollte es vermutlich reichen, wenn Du einen Catch-All für die Domain einrichtest.
Dann sollte es vermutlich reichen, wenn Du einen Catch-All für die Domain einrichtest.
Gehört Dir denn besagte Domain? Hast Du sie entsprechend eingebunden oder nur einen einzelnen Absender registriert?
Gehört Dir denn besagte Domain? Hast Du sie entsprechend eingebunden oder nur einen einzelnen Absender registriert?
Hallo Julius !
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Anbieter der dieses Vorgehen gestattet ...
... denn die Begranzung in der Anzahl von Alias Adressen ist eben bei den meisten Anbietern deren Geschäftsmodell ! ;-)
Sollte Dein Wunsch doch "irgendwie" machbar sein, dann bedenke, dass man auf eingehende eMails ohne hinterlegtem Alias nicht direkt antworten kann, man müsste die Absender-Adresse jedes mal erneut angeben !
Dei eigentliche Sinn von Alias Adressen ist, ja wohl, dass dann die " Catch-All " Funktion deaktiviert werden kann ...
... erhält man dauerhaft Spam an einer Alias Adresse, so löscht man diese und der Spam kommt dann nur noch bei Catch-All an ....
Gruß, Martin
Hallo Julius !
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Anbieter der dieses Vorgehen gestattet ...
... denn die Begranzung in der Anzahl von Alias Adressen ist eben bei den meisten Anbietern deren Geschäftsmodell ! ;-)
Sollte Dein Wunsch doch "irgendwie" machbar sein, dann bedenke, dass man auf eingehende eMails ohne hinterlegtem Alias nicht direkt antworten kann, man müsste die Absender-Adresse jedes mal erneut angeben !
Dei eigentliche Sinn von Alias Adressen ist, ja wohl, dass dann die " Catch-All " Funktion deaktiviert werden kann ...
... erhält man dauerhaft Spam an einer Alias Adresse, so löscht man diese und der Spam kommt dann nur noch bei Catch-All an ....
Gruß, Martin
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.